Harald Wohlfahrt

Spitzenkoch Harald Wohlfahrt trainiert die deutschen Nachwuchs-Talente für die Weltmeisterschaft der Köche, der Bocuse d’Or. Der Gourmet über die Bedeutung des Wettbewerbs, moderne Küchentechniken und Perfektionismus

Sie halten seit 17 Jahren drei Michelin-Sterne, galten über Jahre als Deutschlands bester Koch. Jetzt konkurriert Joachim Wissler vom „Vendôme“ in Bergisch Gladbach mit diesem Titel.

WOHLFAHRT Ja, mit den Titeln und Ranglisten, mit dem besten Koch – das ist so eine Sache. Nun wurden die deutschen Spitzenköche aufgefordert, den besten deutschen Koch zu wählen. Das ist fragwürdig. Bei solchen Verfahren habe ich einfach nie mitgemacht, weil ich das nicht für seriös halte. Für mich ist das Wichtigste, dass ich die Bewertungen bei den einzelnen Restaurantführern halte.

Lesen Sie das gesamte Interview im Kölner Stadtanzeiger:
http://www.ksta.de/html/artikel/1246883764043.shtml

Das Restaurant von Harald Wohlfahrt, die Schwarzwaldstube steht auf Platz 1 der HAIKU Liste:
www.haiku-liste.de/beste-restaurants/1/schwarzwaldstube.html
Harald Wohlfahrt arbeitet – wie viele Spitzenköche – mit CHROMA type 301 Kochmesser

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.