ÖKO-TEST Parfüm

ÖKO-TEST Parfüm

Das stinkt zum Himmel

Die “besten” vier Düfte bekommen gerade mal das Testurteil “befriedigend”, alle anderen Marken waren noch schlechter: Insgesamt 30 Parfüms – darunter aktuelle Produkte sowie Bestseller – konnten in einer Untersuchung für die Dezember-Ausgabe des Frankfurter Verbrauchermagazins ÖKO-TEST ganz und gar nicht überzeugen.

Das größte Problem sind die eingesetzten Duftstoffe. In 27 Testprodukten stecken Duftsubstanzen, die häufig Kontaktallergien auslösen. Fast jede zweite untersuchte Marke enthält sogar sehr potente Allergene.

Auch so genannte polyzyklische Moschusverbindungen sind in fast allen Marken zu finden. Dabei handelt es sich um Duftstoffe, die sich unter anderem im Fettgewebe des Körpers anreichern und schon in der Muttermilch nachweisbar sind.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (15 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.