Weinromantikhotel Richtershof ist ein magischer Ort

Das Geheimnis des kleinen Unterschieds:

Weinromantikhotel Richtershof ist ein magischer Ort – nicht nur für Weinfreunde

Von Quietsche-Enten, Samt-Schläppchen und Weinen zum Niederknien

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die in der Summe den großen Unterschied machen: Ein liebevoll aufgeschlagenes Bett am Abend, ein paar Hausschuhe davor, die Quietsche-Ente am Badewannenrand. All’ das und noch viel mehr gehört zum Verwöhnprogramm, auf das sich die Gäste im Weinromantikhotel Richtershof in Mülheim an der Mosel freuen dürfen. Für die nötige Bettschwere sorgen das eine oder andere Mosel-Tröpfchen und ein großes erlebnisreiches Freizeitprogramm rund um die Reben. Ob Fahrradtour durchs Rebenland, Weinwanderung oder Picknick im Weinberg, Kellerführung oder Weinverkostung – dem Thema Wein begegnet man hier auf Schritt und Tritt. Auf jeden Fall Zeit nehmen sollte man sich für einen Besuch der hauseignen Vinothek. Hier stellen 10 Winzer der Region ihre Erzeugnisse vor. Im Forum Vinum im historischen Säulenkeller jubelt das Herz eines jeden Weinfreundes.
Der sehenswerte Keller, in dem die Gäste auch selbst Hand anlegen können, befindet direkt unter dem Hotel. Das historische Gebäude Ensemble war früher einmal Weingut. Vitalität aus der Traube gewünscht? Die Vinotherapie im Römischen Hotel Spa macht’s möglich. Im Angebot ist auch ein Wein-Kulinarische-Wochenende. Es kostet mit 2 Übernachtungen, 2 Menüs und vielen Extras pro Person ab 270,- Euro.

Hotel Direktor Armin Hoeck weiß: Wer den Richtershof erst einmal für sich entdeckt hat, der kommt immer wieder. Und treue Gäste dürfen sich ganz besonders freuen. Zum Beispiel auf ein monatlich wechselndes Stammgast-Programm. Ob Premium-Sekt oder Wein aus den ersten Lagen der Mosel-Hänge, hausgemachte Pralinen oder Marmeladen, Obst aus der Region oder selbstgebackener Gugelhupf – das sind die Streicheleinheiten, mit denen das Richtershof-Team Dankeschön sagt.
„Gerade die kleinen Aufmerksamkeiten werden bei uns ganz groß geschrieben“, sagt Armin Hoeck. „Wir verwenden große Sorgfalt auf die Auswahl all’ der Dinge, die in der Summe den Erfolg unseres Hauses ausmachen. Ob Treatments für die Gäste, Stoffe oder Möbel, Blumen, Geschirr oder Kosmetika – all’ das spiegelt die Seele des Hauses wider. Und das Spiegelbild gefällt.

Für seinen vorbildlichen Einsatz wurde Armin Hoeck als „Gastgeber des Jahres 2005“ ausgezeichnet. Im darauf folgenden Jahr durfte sich das Hotel-Team über den „Serivce Star 2006“ freuen. Armin Hoeck ist „Hotelier des Jahres 2008“ und führt das 4-Sterne-Superior-Haus zusammen mit seiner Frau Manuela. Das Weinromantikhotel Richtershof liegt eingebettet in einer über 10.000 Quadratmeter großen Parkanlage im kleinen Weinort Mülheim an der Mosel. Die weltbekannte mittelalterliche Stadt Bernkastel-Kues ist 5 Kilometer und die älteste Stadt Deutschlands, Trier, 35 Kilometer entfernt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.