ARD-Buffet

Zuschauer-Fragen zum Thema: ‘Heizen mit Zimmeröfen und Kamin’

Experte: Achim Heckel, Bundesverband Schornsteinfeger-handwerk
Alltagsfragen: ‘Tierisches Fressen’: Wie jagen Seelöwen?
Im Zoo, im Zirkus und in der Wildnis gelten sie als die Stars: Schnell und elegant im Wasser, ihrem Element, dazu lehrreich und jederzeit gerne bereit, für einen guten Fisch, dem applaudierenden Publikum den Affen zu machen. Wenn sie so aus ihren großen schwarzen Augen in die Kamera schauen’ sich mit der Vorderflosse rührend unbeholfen kratzen und ihr rundes Köpfchen zum Streicheln anbieten, dann würde man doch gerne dem Impuls nachgeben und übers Köpfchen streicheln. Spätestens dann allerdings würde aus den Robben oder Seelöwen das, was sie sind: Raubtiere mit großem Hunger, die in alles beißen, was ihnen vor die Schnauze kommt. Dazu gehören unter anderem auch Tiere, die noch viel besser geeignet sind, dem Menschen sympathisch zu sein. Und dass sie die zum Fressen gern haben, könnte an ihrem Star-Image beim Menschen gewaltige Kratzer hinterlassen.
Kochen: Wochenthema ‘Waffeln, Crêpes, Pfannkuchen und mehr’
Vincent Klink bereitet heute zu: ‘Waffeln mit Zwetschgenkompott’
Lokalseiten: Bad Hersfeld: Jazz & Art – Malen zu Klaviermusik
Politiker in ihrem Traumberuf: Jobtausch: Reinhard Bütikofer (Grüne) als Schornsteinfeger in Walldorf
Wenn einem morgens der Schornsteinfeger über den Weg läuft, soll es der Regel nach ein guter Tag werden. Der Parteichef der Grünen, Reinhard Bütikofer, wird in Walldorf mal am eigenen Leib erleben, ob ihm als Schornsteinfeger mehr Aufmerksamkeit geschenkt wird als gemeinhin als Politiker. Sein Tauschpartner, Innungsobermeister Jürgen Braun, wird Reinhard Bütikofer auf die Dächer der Stadt Walldorf begleiten und ihm zeigen, wie schön die Welt von oben sein kann.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.