Koch doch mit Alexander Herrmann

Koch doch

Thema: Zitronensabayon mit Himbeeren und Amaretti

Innovative leichte Küche, ergänzt mit den ultimativen Tipps und Tricks für die Feinschmecker-Tafel, das ist »Koch doch« 2008. Ab dem 24. August präsentiert Alexander Herrmann die neue Staffel gemeinsam mit Uschi Dämmrich von Luttitz. Neuer Service für den Zuschauer! »Koch doch« spielt ab sofort nicht nur in der Küche, sondern auch im Esszimmer. Die leidenschaftliche Gastgeberin Uschi Dämmrich von Luttitz sorgt dafür, dass Alexander Herrmanns perfekte Gerichte in einem ebenso perfekten Ambiente präsentiert werden. Sie kümmert sich um die Dekoration, die passenden Getränke, die richtigen Vorräte und Gerätschaften – eben um alles, was nötig ist, damit sich Familie und Gäste rundum wohlfühlen. Jede Folge widmet sich einem speziellen Thema, zum Beispiel dem Wein. Während Alexander Herrmann Gerichte mit oder zum Wein zaubert, lichtet Uschi Dämmrich von Luttitz den undurchdringlichen Dschungel der Weingläser und klärt die Fragen, ob Schraubverschlüsse auf Billigwein schließen lassen, und ob Wein mit zunehmendem Alter wirklich immer besser wird. Kann man Blumen essen? Brauche ich einen sündhaft teuren Kaffeevollautomaten? Welche Kräuter kann ich auf dem Balkon und der Fensterbank ziehen? Wie decke ich eine festliche Tafel? Was taugen die trendigen Wellness-Getränke? Wie fabriziere ich essbare Tischkärtchen? Fragen über Fragen! Uschi Dämmrich von Luttitz hat dazu die – oft verblüffenden – Antworten.

Bella e gustosa Italia auf der terrazza! Uschi Dämmrich von Luttitz hat die Terrasse in eine italienische Piazza verwandelt. Die Tafel ist in den Nationalfarben Italiens dekoriert, und Alexander Herrmann serviert darauf Raffiniertes jenseits von Pizza und Pasta. Uschi punktet mit leuchtenden Limetten, Servietten in der Nudel, einer Amarettobowle im Bausatz, eiskalten Tricks und der Erklärung, warum Priesterwürger nichts Brutales sondern etwas Feines sind. Mediterrane Salate vom Grill / Rinderhüfte, gespickt mit Knoblauch, schwarzen Oliven und Basilikum, im Ganzen gegrillt, dazu Balsamico-Pilze / Zitronensabayon mit Himbeeren und Amaretti

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.