Rach, der Restaurant-Tester

Rach, der Restaurant-Tester seit Januar 2006 bei RTL – Christian Rach hilft auch Ihnen in Ihrem Restaurant

Zu Beginn dachte man vielleicht noch, mit dem eigenen Restaurant oder als angestellter Chefkoch ginge ein Traum in Erfüllung. Doch jetzt machen sich die Probleme bemerkbar: In der Küche läuft es nicht so, wie es sein könnte, der Service könnte verbessert werden, vielleicht passt das Gesamtkonzept nicht so richtig, es könnten mehr Gäste kommen und und und…

In dieser schwierigen Situation befinden sich tagtäglich in Deutschland tausende von Restaurantbesitzern und deren Mitarbeiter. Es ist Zeit, daran etwas zu ändern!

RTL Television und der erfolgreiche Hamburger Gastronom Christian Rach (auch bekannt aus der RTL-Sendung „Teufelsküche“) bieten ihre Unterstützung an. In der Real-People-Dokumentation “Rach, der Restaurant-Tester“ besucht der Sterne-Koch ein Restaurant und analysiert die Ursachen der Probleme vor Ort. Gemeinsam mit Besitzern und Mitarbeitern erarbeitet er ein Modernisierungskonzept, das alle Bereiche des Unternehmens berührt und packt sogar selber mit an. Christian Rachs Aufgabe ist es, das Restaurant für die Zukunft fit zu machen – und dafür hat er eine Woche Zeit.

Wo auch immer die Probleme liegen, Christian Rach wird sie finden: ob in der Küche, im Gastraum, im Bereich Werbung und Marketing, im Einkauf oder in der Mitarbeiterführung. Kein Tätigkeitsfeld bleibt unberührt von seinem geschulten Auge, und so manch eine eingefahrene Gewohnheit muss auf den Prüfstand der Realität gestellt werden, bevor Christian Rach das Restaurant wieder verlässt – in einem Zustand, wie man es sich zuvor vielleicht noch nicht einmal erträumt hätte.

Sind Sie selbst Besitzer eines Restaurants, in dem Ihrer Meinung nach dringender Handlungsbedarf besteht? Oder sind sie in einem solchen Haus angestellt? Kennen Sie ein Restaurant, in dem unsere Hilfe zur passenden Zeit kommt? Dann nehmen Sie kurzfristig mit uns Kontakt auf!

Nutzen Sie die einzigartige Gelegenheit, eine Woche lang einen der erfolgreichsten Berater und Gastronomen der Bundesrepublik exklusiv für Ihr Haus zur Verfügung gestellt zu bekommen.

Bei Interesse melden Sie sich bei:
Eyeworks GmbH
Stichwort Restauranttester
Hans-Böckler-Str. 163
D-50354 Hürth

e-mail: derrestauranttester@eyeworks.tv

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (44 Stimmen)

26 Antworten auf „Rach, der Restaurant-Tester“

  1. Sehr geehrter Herr Rach,
    im vergangenen Jahr,hat sich ein Freund mit einer Imbissbude selbstständig gemacht.Er war voller Hoffnung,doch leider läuft es wie bei vielen nicht immer rund.Da er neu angefangen hat und sich sehr bemüht,hat er einfach Hilfe verdient,denn ich bin auch selbstständig,das nun seid 17 Jahren (als Floristin)ich weiß worüber ich spreche.Wenn es am Anfang schon nicht so läuft ist es oft ohne Hilfe nicht mehr zu schaffen.Das wäre sehr schade denn auch ich wäre für jede Hilfe dankbar gewesen.
    Vieleicht können Sie ihm ein wenig unterstützen, damit er auf keinen Fall in ein großes Loch fällt.Das hat er nicht verdient!
    Würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen.
    Mit vielen lieben Grüßen aus Essen
    Kerstin Hattermann

  2. Sehr geehrter Herr Rach,
    im vergangenen Jahr,hat sich ein Freund mit einer Imbissbude selbstständig gemacht.Er war voller Hoffnung,doch leider läuft es wie bei vielen nicht immer rund.Da er neu angefangen hat und sich sehr bemüht,hat er einfach Hilfe verdient,denn ich bin auch selbstständig,das nun seid 17 Jahren (als Floristin)ich weiß worüber ich spreche.Wenn es am Anfang schon nicht so läuft ist es oft ohne Hilfe nicht mehr zu schaffen.Das wäre sehr schade denn auch ich wäre für jede Hilfe dankbar gewesen.
    Vieleicht können Sie ihm ein wenig unterstützen, damit er auf keinen Fall in ein großes Loch fällt.Das hat er nicht verdient!
    Würde mich sehr über Ihre Unterstützung freuen.
    Mit vielen lieben Grüßen aus Essen
    Kerstin Hattermann

  3. Guten Tag Herr Rach, ich Grüße Sie aus den schönen Dresden, am Rande der Stadt liegend vom Restaurant “Löbtauer Bacchus”, welches ich zur pacht, seit 2007, gemietet habe, und nun vielleicht zum scheitern Verurteilt ist.
    Doch ich möchte meine ganze kraft in mein unternehmen, mit Ihrer Hilfe,stecken, damit es wieder aufwerts gehen soll.
    Es ist mein innigster Wunsch dieses Weinrestaurant weiter betreiben zu können, doch leider bleiben die gäste aus. Wir, das Team möchten unseren Gästen treu bleiben.
    doch es fehlt uns die Hilfe, die Sie übermitteln können.
    Ich würde mich sehr, sehr freuen mit Ihre Hilfe rechnen zu dürfen.
    In großer Hoffnung liebe Grüße Ingrid

  4. Guten Tag Herr Rach, ich Grüße Sie aus den schönen Dresden, am Rande der Stadt liegend vom Restaurant “Löbtauer Bacchus”, welches ich zur pacht, seit 2007, gemietet habe, und nun vielleicht zum scheitern Verurteilt ist.
    Doch ich möchte meine ganze kraft in mein unternehmen, mit Ihrer Hilfe,stecken, damit es wieder aufwerts gehen soll.
    Es ist mein innigster Wunsch dieses Weinrestaurant weiter betreiben zu können, doch leider bleiben die gäste aus. Wir, das Team möchten unseren Gästen treu bleiben.
    doch es fehlt uns die Hilfe, die Sie übermitteln können.
    Ich würde mich sehr, sehr freuen mit Ihre Hilfe rechnen zu dürfen.
    In großer Hoffnung liebe Grüße Ingrid

  5. Ich weiß nicht was im Alten-Fährhaus falsch läuft-Es war immer gut zu tun.Auf einmal geht es Berg ab.Brauchen dringend Hilfe,damit wir wissen ,was machen wir falsch. Danke .Wenn Interesse besteht alles andere.Ich hoffe wir bekommen von Herrn Rach Hilfe.Denn das Denkmal Geschützte Haus liegt uns sehr am Herzen.LG Waitz

  6. Ich weiß nicht was im Alten-Fährhaus falsch läuft-Es war immer gut zu tun.Auf einmal geht es Berg ab.Brauchen dringend Hilfe,damit wir wissen ,was machen wir falsch. Danke .Wenn Interesse besteht alles andere.Ich hoffe wir bekommen von Herrn Rach Hilfe.Denn das Denkmal Geschützte Haus liegt uns sehr am Herzen.LG Waitz

  7. Hallo Herr Rach,
    mein Ehemann (Italiener) betreibt seit März diesen Jahres ein ital.
    Ristorante in einem kleinen Vorort von Friedberg/Hessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Umsatz gestiegen und man hatte Hoffnung es würde sich einpendeln. Doch weit gefehlt, im November hatten wir einen großen fianziellen Einbruch, sodass auch die “Portokasse” inzwischen leer ist. Wir brauchen dringend einen Fachmann der allen (damit meine ich auch mich) auf die Füße tritt.
    Es wäre toll, wenn das Lokal noch zu retten wäre.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Christine Hösl-Izzi

  8. Hallo Herr Rach,
    mein Ehemann (Italiener) betreibt seit März diesen Jahres ein ital.
    Ristorante in einem kleinen Vorort von Friedberg/Hessen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist der Umsatz gestiegen und man hatte Hoffnung es würde sich einpendeln. Doch weit gefehlt, im November hatten wir einen großen fianziellen Einbruch, sodass auch die “Portokasse” inzwischen leer ist. Wir brauchen dringend einen Fachmann der allen (damit meine ich auch mich) auf die Füße tritt.
    Es wäre toll, wenn das Lokal noch zu retten wäre.
    Vielen Dank.
    Liebe Grüße
    Christine Hösl-Izzi

  9. Hallo Tobias,

    Ich habe solange nach Kontakt zu Euch gesucht und endlich eine Adresse gefunden.Ich möchte Ihnen auch gleich meine Situation schildern.Ich bin Iraner und seit etwa 8 Jahren in Deutschland mit leider auch sehr vielen Bergaufs und Bergabs.Nachdem ich nun solange um meinen Aufenthaltstitel gekämpft habe und auch seitdem Meine Frau und meine beiden Söhne nicht gesehen habe, habe ich nun dieses Jahr mein Aufenthalt in Deutschland erhalten. Mein Ziel und Traum war es immer sich mit einem Restaurant selbstständig zumachen, leider war das ohne Aufenthaltstitel nicht möglich. Aber ich hatte in dieser Zeit durch verschiedene Arbeiten in der Gastronomie die Möglichkeit viele Erfahrungen zusammeln.Nachdem ich nun in den letzten Monaten gewissenhaft versucht habe einen passenden Laden zu finden, ergab sich auch schliesslich etwas.Ich fand ein sehr schönes Haus in einem netten Ort mit schickem Restaurant , Wintergarten einer grossen Küche sowie eine Terrasse die man im Sommer gut nutzen kann. Mir gefiehl dieser Laden auf Anhieb und vereinbarte einen Termin mit der Besitzerin. Von allen Seiten wurde mir zugeredet diesen Laden zuübernehmen. Schliesslich kaufte ich das Geschäft und übernahm es seit Oktober 2007.Aber leider muss ich feststellen das er so gut wie keine Umsätze macht, das Konto geht von Tag zu Tag immer mehr ins minus und ich habe wirklich Angst. So langsam sehe ich diesen Laden aus meinen Händen gleiten. Ich bin ziemlich ratlos zumal auch noch meine Familie nächsten Monat aus dem Iran kommt.Deshalb möchte ich mich an sie wenden und auf Ihre Hilfe hoffen.Sie können mich jederzeit erreichen unter der Nummer 04281/2507 ” Restaurant Augusto” Kivinanstr.61 27404 Zeven.

    Ih möchte mich im voraus schon einmal bedanken und warte auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen grüssen

    Said Safavi

  10. Hallo Tobias,

    Ich habe solange nach Kontakt zu Euch gesucht und endlich eine Adresse gefunden.Ich möchte Ihnen auch gleich meine Situation schildern.Ich bin Iraner und seit etwa 8 Jahren in Deutschland mit leider auch sehr vielen Bergaufs und Bergabs.Nachdem ich nun solange um meinen Aufenthaltstitel gekämpft habe und auch seitdem Meine Frau und meine beiden Söhne nicht gesehen habe, habe ich nun dieses Jahr mein Aufenthalt in Deutschland erhalten. Mein Ziel und Traum war es immer sich mit einem Restaurant selbstständig zumachen, leider war das ohne Aufenthaltstitel nicht möglich. Aber ich hatte in dieser Zeit durch verschiedene Arbeiten in der Gastronomie die Möglichkeit viele Erfahrungen zusammeln.Nachdem ich nun in den letzten Monaten gewissenhaft versucht habe einen passenden Laden zu finden, ergab sich auch schliesslich etwas.Ich fand ein sehr schönes Haus in einem netten Ort mit schickem Restaurant , Wintergarten einer grossen Küche sowie eine Terrasse die man im Sommer gut nutzen kann. Mir gefiehl dieser Laden auf Anhieb und vereinbarte einen Termin mit der Besitzerin. Von allen Seiten wurde mir zugeredet diesen Laden zuübernehmen. Schliesslich kaufte ich das Geschäft und übernahm es seit Oktober 2007.Aber leider muss ich feststellen das er so gut wie keine Umsätze macht, das Konto geht von Tag zu Tag immer mehr ins minus und ich habe wirklich Angst. So langsam sehe ich diesen Laden aus meinen Händen gleiten. Ich bin ziemlich ratlos zumal auch noch meine Familie nächsten Monat aus dem Iran kommt.Deshalb möchte ich mich an sie wenden und auf Ihre Hilfe hoffen.Sie können mich jederzeit erreichen unter der Nummer 04281/2507 ” Restaurant Augusto” Kivinanstr.61 27404 Zeven.

    Ih möchte mich im voraus schon einmal bedanken und warte auf Ihre Antwort.

    Mit freundlichen grüssen

    Said Safavi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.