Giovanni Chiaradia

Kochwerkstatt eröffnet in ehemaliger Kohlezeche – Feine Düfte statt Kohlenstaub und CO2

Industriekultur geht auch anders: In der ehemaligen Zeche Ewald eröffnet im April 2008 ein Kochstudio. Initiator und Besitzer ist der bekennende Feinschmecker und Koch Giovanni Chiaradia sowie Annette Reisch
( www.kochwerkstatt-ruhrgebiet.de ). Damit ist die Route der Industriekultur um eine kulinarische Attraktion reicher. Denn, was könnte der Kultur zuträglicher sein, als ein fein zubereitetes Essen?

Statt russgeschwärzten Kohlekumpels findet man in der Zeche Ewald künftig weißgeschürzte Kochschüler jedes Alters. Auch die Vorkenntnisse der Teilnehmer könnten kaum unterschiedlicher sein: Die einen haben noch nie eine Kartoffel geschält, die anderen suchen dagegen Anregungen für immer noch raffiniertere Gerichte.

Ob Firmenevents, Kochkurse oder nachträgliche Weihnachtsfeiern – Chiaradia bietet für jeden etwas. Übrigens auch kulinarisch. Denn nicht nur mediterrane Speisen stehen auf dem Menüplan. Sondern auf Wunsch bringt der bodenständige Koch seinen Teilnehmern auch bei, wie man westfälische Schweinelendchen mit Pumpernickelsoße zubereitet.

Die Förder-Loren hat Chiaradia durch Dampfgarer, Induktionsherd und modernste Küchentechnik ersetzt. Ein wunderbares Tummelfeld für alle, die gern kochen und genießen. Denn gegessen wird natürlich auch. Das selbst zubereitete Fünf-Gänge-Menü schmeckt umso besser, als der Küchenchef auch prompt die passenden Weine kredenzt.

Kohlebriketts wird man in Giovannis Kochwerkstatt allerdings vergeblich suchen. Dass hier nichts anbrennt, dafür sorgt der Küchenchef persönlich.

Giovanni Chiaradia
Kochwerkstatt Ruhrgebiet
Erfurter Str. 14
45699 Herten
Internet: www.kochwerkstatt-ruhrgebiet.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.