Schokodrinks in aller Munde

ZDF-Sendung “WISO” am Montag, 14. Januar 2008 / Schokodrinks in aller Munde / Schweizer Produkt gewinnt beim WISO-Test

In den Supermarktregalen gibt es eine große Anzahl verschiedener Schokodrinks. Das ZDF-Wirtschaftsmagazin “WISO” wollte genau wissen, welches Getränkepulver am besten ankommt und lud zum Schokodrink-Test.

Über Sieger oder Verlierer entschied die Jury mit Vertretern namhafter Hersteller. Diese bekamen prominente Unterstützung von Maike Bollow, Hauptdarstellerin der ZDF-Serie “Notruf Hafenkante” und der Fußballweltmeisterin Annike Krahn. Von der Firma Krüger aus Bergisch-Gladbach kam Karina Diekman. Christof Stulz von Wander reiste aus der Schweiz an und schickte das Produkt Caotina ins Rennen. Kai Scholand von Rewe sowie Bertold Reul vom Hotel Nikko bewerteten ebenfalls die Getränke, genau wie Thomas Speck von gepa, der mit einem fair-gehandelten Kakaogetränk teilnahm.

Kein Jurymitglied wusste, welches der zwölf Produkte er vor sich hatte. Die Punkte wurden für Aussehen, Geruch, Geschmack und Mundgefühl vergeben.

An die Spitze schaffte es das Schweizer Premium-Produkt Caotina. Auf den zweiten Platz kam der Discount-Artikel Schovit von Aldi Nord. Trink fix von Krüger verlieh die Jury den dritten Platz. Es folgten Cho-Quick, Schoko-Tip und Suchard. Die Handelsmarke von Rewe, Ja, schaffte es auf Platz sieben.

Überraschend: Der Marktführer Nesquik landete an achter Stelle. Kaba (Kraft Foods) und Tropengold von Aldi Süd teilten sich den neunten Rang. Die Bio-Vertreter trafen nicht den Geschmack der Jury: Das fair-gehandelte Produkt von gepa, Bio Cocoba, landete auf dem vorletzten Rang und Schlusslicht wurde das Bioprodukt von Alnatura.

Der ausführliche Test ist am Montag, 14. Januar 2008, 19.25 Uhr in “WISO” zu sehen. Es moderiert Michael Opoczynski

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.