Sheraton Frankfurt Hotel & Towers

„Chef für einen Tag“: Auszubildende übernehmen den Restaurantbetrieb

Am 15. Dezember 2007 übernehmen 15 Auszubildende des Sheraton Frankfurt Hotel & Towers für einen Tag das Management des Restaurants „Flavors“. Bereits zum dritten Mal legt Sascha Konter, Generaldirektor im Sheraton Frankfurt Hotel & Towers, die Verantwortung für das internationale Restaurant in die Hände seiner Nachwuchskräfte.

Menügestaltung, Zubereitung, Empfang der Gäste und Service – alle Aufgabenbereiche werden von den Lehrlingen geplant und durchgeführt. „Dieser „Azubi-Tag“ im „Flavors“ ist fester Bestandteil unseres intensiven Ausbildungsprogramms und fördert das selbständige Arbeiten sowie das Treffen von Entscheidungen unserer Auszubildenden“, erklärt Konter.

„Dabei handelt es sich keinesfalls um ein Projekt mit Experiment-Charakter – unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass keiner unserer Gäste einen Unterschied feststellt. Im Gegenteil: Große Motivation, Stolz auf die Verantwortung und ein hohes Ausbildungsniveau garantieren einen reibungslosen und erfolgreichen Ablauf“, so Konter weiter. Das Trinkgeld, das die Azubis an diesem Tag einnehmen, wird an die Organisation der „Clown Doktoren“ gespendet.

www.sheraton.com/frankfurt

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.