Fou de France: Food de France

Um der französischen Küche wieder auf die Sprünge zu helfen, gründete Alain Ducasse vor drei Jahren „Fou de France: Food de France“ – verrückt nach Frankreich durch Essen aus Frankreich. Eine Aktion, die der französische Sternekoch in seinem Nobelrestaurant Relais Plaza Athénée gestartet hat. Ziel der Aktion des derzeit berühmtesten französischen Kochs ist es, junge, noch unbekannte Talente aus den französischen Regionen bekannt zu machen. Jeden Monat stand zwei Wochen lang das Menu eines solchen Newcomers auf der Karte und kostete nur 50 Euro. „Wenn sich nichts ändert, wird Frankreich schlicht ein Disneyland der Kultur und des guten Geschmacks“, warnt Ducasse. „Deswegen setze ich mich dafür ein, unser Know-how zu verteidigen.“ Das klingt fast wie eine Kampfansage, dabei ist sein übergeordnetes Ziel mehr als friedlich, er will „den Leuten Momente des Glücks bescheren“.

Die ganze Story steht in DIE PRESSE:

www.diepresse.com/home/leben/ausgehen/313530/index.do?_vl_backlink=/home/leben/index.do

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.