Erfurt wird Stadt der IKA/Olympiade der Köche 2012

Die Welt-Elite der Köche trifft sich vom 5. bis 10. Oktober 2012 in Erfurt zur größten internationalen kulinarischen Leistungsschau – zur IKA/Olympiade der Köche – Der Verband der Köche Deutschlands, Ausrichter der Wettbewerbe, hat die Messe Erfurt zum Austragungsort der nunmehr 23. Auflage dieses Events ernannt

Olympiade der Köche 2012

Die Welt-Elite der Köche trifft sich vom 5. bis 10. Oktober 2012 in Erfurt zur größten internationalen kulinarischen Leistungsschau – zur IKA/Olympiade der Köche – Der Verband der Köche Deutschlands, Ausrichter der Wettbewerbe, hat die Messe Erfurt zum Austragungsort der nunmehr 23. Auflage dieses Events ernannt

Zehn Jahre École Culinaire

Am vergangenen Sonntag startete die zehnte Klasse der École Culinaire, die renommierte Talentschmiede in Deutschlands Gastronomie – Die spektakuläre Auftaktveranstaltung fand erneut im Restaurant 181 – Werkstatt der Sinne im Münchner Olympiaturm statt.

Kaffeeolympiade 2010 auf der COTECA Hamburg

Die Vorbereitungen für die COTECA Hamburg, The International Trade Show for the Coffee, Tea & Cocoa Business, laufen auf Hochtouren – Mit dem europäischen Spezialitätenkaffeeverband SCAE hat die Hamburg Messe und Congress GmbH einen weiteren starken Partner für die Premiere ihrer internationalen Fachmesse gefunden

Olympiade der Köche

Kabel1, Freitag, 14.11., 10:15 – 11:10 Uhr – Die Olympiade der Köche ist nach dem Bocuse d'or die größte und bedeutendste Kochkunstausstellung der Welt

Olympiade der Köche

Kabel1, Donnerstag, 13.11., 17:45 – 18:45 Uhr. Die Olympiade der Köche ist die größte und bedeutendste Kochkunstausstellung der Welt – Die 22. Olympischen Kochspiele finden zum dritten Mal statt, dieses Jahr in Erfurt

Kochen für Olympia

SWR, Montag, 10.11., 18:15 – 18:45 Uhr. Kaum zu glauben: Selbst für das Kochen gibt es eine Olympiade – Seit einigen Jahren mit dabei ist die 'Meistervereinigung Gastronom Baden-Württemberg', übrigens seit 50 Jahren die einzige Meistervereinigung der Gastronomie in Europa

Olympia-Sieg für die deutsche Koch-Jugend

Das Tellergericht der deutschen Mannschaft "Rehrückenfilet gebraten in der Brotkruste auf geschmorten Kalbs-bäckchen, Wacholder – Rosmarin – Sauce, Gewürzkürbis mit Preiselbeer – Mango – Bonbon und Honig Limetten Schaum, sautierte Waldpilze, zweierlei Püree von Rosenkohl und Pastinaken" überzeugte die Jury genauso wie der Ausstellungstisch