Wettbewerb der besten Kantinen startet

Wie kreativ, gesund und frisch in Kantinen täglich gekocht wird, können die Teilnehmer des jetzt vom Verband der Köche Deutschlands e.V. (VKD) ausgeschriebenen GV-Awards beweisen

43. Seminar der GAD Gastronomische Akademie Deutschlands

"Das alljährlich stattfindende GAD-Seminar ist für uns Lehrkräfte eine einzigartige Möglichkeit, neue Entwicklungen im Gastgewerbe kennenzulernen." – "Die GAD hilft uns, gewisse Betriebsblindheiten zu heilen." – Fortbildung, Qualifizierung und Know-how-Transfer für die Ausbildung des Nachwuchses im Hotel- und Gaststättengewerbe

Willy Weiland erneut gewählt

Nun wurden von Berliner Gastronomen und Hoteliers ihre Interessenvertreter neu gewählt: Alter und neuer Präsident ist Willy Weiland, Direktor des Berliner Intercontinetal Hotels mit dem Sternerestaurant Hugos (Küchenchef Thomas Kammeier)

Umsatzminus im Gastgewerbe

Nach den am Freitag vom Statistischen Bundesamt in Wiesbaden veröffentlichten Zahlen setzten Hotels, Restaurants und Caterer von Januar bis März 2010 im Vergleich zum bereits niedrigen Vorjahresergebnis nominal 1,0 Prozent weniger um – Real schlug ein Minus von 3,7 Prozent zu Buche

Brillat Savarin-Plakette für Dr. Oetker

Im April 2010 verlieh die FBMA Stiftung die Brillat Savarin Plakette 2009 in Brenner’s Park-Hotel & Spa in Baden-Baden an Dr. h.c. August Oetker – Die Laudatio hielt der EU-Kommissar und frühere Ministerpräsident von Baden-Württemberg Günther H. Oettinger in deutscher Sprache

Sven Schmidt ist der Beste

Nach erneut stark besuchtem Vorentscheid mit über 250 Teilnehmern ging es für 48 Qualifizierte um den Titel "Berliner Jugendmeister 2010" – Wieder einmal holten die Hilton Berlin Köche die Meisterschaft – die weiteren Sieger neben Schmidt sind Patricia Röhl, Nicole König, Lisa Nett, Alexandra Keener und Elisa Fröhlich

Pierre Nierhaus Gastroexpedition New York

Nischenkonzepte in der Lower Eastside und Greenwich Village, die boomenden Fast Casual und ‚organic’-Konzepte, das Revival von Steaks und Burgern, dazu schicke Asiaten, neue Szenelokale, Sternegastronomie und Designhotels stehen im Mittelpunkt der Gastroexpedition von Pierre Nierhaus nach New York