Gourmetfestival in Hamburg: EUROPAS Beste auf der MS EUROPA

Gourmetfestival in Hamburg: EUROPAS Beste auf der MS EUROPA. Die Vorbereitungen für das Gourmet-Event laufen auf Hochtouren: Am 18. August wird MS EUROPA Küchenchef Tillman Fischer die deutschsprachige und internationale Kochelite, Winzer, Chocolatiers, Patissiers und Affineurs an Bord des kleinen Luxusschiffes im Hamburger Hafen begrüßen

Die 50 beliebtesten Restaurants in Deutschland 2022

Welche Restaurants haben die Deutschen im Jahr 2022 überzeugt und in welchen Städten sind die besten Restaurants zu finden? OpenTable  veröffentlicht seine jährliche Top 50-Liste der beliebtesten Restaurants in Deutschland – gewählt von OpenTable-Gästen. Die diesjährige Top 50-Liste wurde aus mehr als 400.000 Bewertungen von verifizierten OpenTable-Gästen aus Restaurants in ganz Deutschland in einem wenig transparenten System zusammengestellt.

Michelin 2021 Deutschland: Ein neues Restaurant mit drei MICHELIN Sternen

Es gibt ein neues Dreisternerestaurant, drei neue Zweisterne und 25 neue Sternerestaurants im Michelin 2021 Deutschland. Spitzenreiter der Sterne-Gastronomie ist weiterhin Berlin. Die facettenreiche und pulsierende Metropole verzeichnet mit insgesamt 25 Sterne-Restaurants die höchste Zahl im Guide MICHELIN 2021, darunter ein Drei-Sterne-Restaurant, fünf Zwei-Sterne-Restaurants und 19 Ein-Stern-Restaurants. Das hohe Niveau bestätigen hier auch die beiden Neuzugänge Irma la Douce und faelt

Bernhard Steinmann interviewt Alexander Aisenbrey

In seiner neuesten Ausgabe zeichnet DER GROSSE RESTAURANT & HOTEL GUIDE erneut eine Vielzahl verdienter Personen, Leistungen und Konzepte in verschiedenen Kategorien aus. Hoteldirektor 2021 wurde Alexander Aisenbrey vom Hotel Öschberghof in Donaueschingen.  Alexander Aisenbrey war u.a. Mitglied der Geschäftsleitung der Traube Tonbach, Baiersbronn. Neben vielen verschiedenen Ehrenämtern in der Branche, ist er seit Juni 2016 der 1. Vorsitzende der Fair Job Hotels e.V.. Mit ihm konnte weiterlesen …

Gault Millau 2021 – die 500 besten Restaurants als Liste

Der Gault Millau erschien auch zu dieser Covid Zeit und nun im neuen Verlag mit einer Liste der 500 besten Restaurants Deutschlands. Entgegen der ersten Annahme ist der Gault Millau weiterhin bösartig geblieben. Aber nicht überall. In Berlin scheint er sich sehr viel Mühe zu geben, objektiv zu sein. Jetzt wird nur noch das Essen bewertet. Unter 15 Punkte sind alle gleich, da wird nicht mehr gewertet. So sind gerade in der Rubrik „Empfehlungen“ in der Tat neue, sehr interessante Adressen dazugekommen, die man sonst nie probieren würde. Da gibt es Nudelimbisse oder Pizzerien.