Die 50 beliebtesten Restaurants in Deutschland 2022

Was normale Gäste schätzen. Die Liste wurde aus mehr als 400.000 Bewertungen von OpenTable-Gästen aus Restaurants in ganz Deutschland zusammengestellt.

Tschebull Hamburg

Welche Restaurants haben die Deutschen im Jahr 2022 überzeugt und in welchen Städten sind die besten Restaurants zu finden? OpenTable veröffentlicht seine jährliche Top 50-Liste der beliebtesten Restaurants in Deutschland – bestimmt von OpenTable-Gästen. Die diesjährige Top 50-Liste wurde aus mehr als 400.000 Bewertungen von verifizierten OpenTable-Gästen aus Restaurants in ganz Deutschland mit einem intransparenten System zusammengestellt. Aber so eine Liste soll ja in erster Linie Spaß bedeuten.

Einige der Neuzugänge in der Top 50-Liste stammen aus ländlichen Regionen
Die diesjährige Top 50-Liste zählt viele Neuzugänge, die kreative Gerichte servieren und unvergleichliche Gastfreundschaft sowie einzigartige Essenserlebnisse bieten – egal zu welchem Anlass. Zu den Neuzugängen in München gehören beispielsweise Azuki, Paulaner am Nockherberg, Mazè Mazé und Hummer Pedersen in Hamburg. In der Metropole Berlin sind unter anderem Schnitzelei Mitte und PeterPaul neu auf der TOP-50 Liste. Außerhalb Deutschlands Metropolen sind u.a. Else am See in Schüttorf, Berg BrauereiWirtschaft in Ethingen Donau und Dinzler Kaffeerösterei in Irschenberg auf der Liste. Insgesamt haben es 28 neue Restaurants aus ganz Deutschland in die Top 50-Liste geschafft.

Schlemmen in den Metropolen

Insgesamt führt Hamburg wie auch in den Vorjahren die Liste der 50 besten Restaurants in Deutschland an: 14 dieser Lokale befinden sich in der norddeutschen Metropole. Dabei überzeugt Hamburgs Restaurantszene vor allem mit exklusiver Qualität und spannender Vielfalt. In Berlin haben es neun Restaurants unter die Top 50 geschafft. Mit den vertretenen veganen und vegetarischen Restaurants folgt Berlin seinem Ruf als trendige Hauptstadt. Dicht gefolgt mit acht Restaurants belegt München den dritten Platz im Städteranking.

Deutsche, neue deutsche und regionale Kulinarik bevorzugt

Die Top 50-Liste umfasst eine Vielfalt an kulinarischen Einflüssen und Restaurantkategorien. Die Gäste schätzen sowohl regionale als auch internationale Restaurants, fleisch- und fischhaltige Gerichte ebenso wie vegane und vegetarische Optionen. In diesem Jahr liegt allerdings der Schwerpunkt auf der regionalen und heimischen Küche: zusammengezählt konnten sieben Restaurants die OpenTable- Nutzer mit ihrer deutschen, neu deutschen und regionalen kulinarischen Ausrichtung von sich überzeugen. Fast genauso geschätzt sind japanische, asiatische und internationale Restaurants. Die Top 50-Liste zeigt, dass die Gäste die vielfältige Auswahl der individuellen Restaurants schätzen, weshalb neben urbanen und modernen Restaurants auch traditionelle Gaststätten vertreten sind.

Immer aktuell mit dem Gourmet Report Newsletter

„Wir freuen uns, unseren OpenTable-Gästen ein breites Portfolio an erstklassigen Restaurants mit verschiedensten Küchen und Genusserlebnissen bieten zu können. Nur diejenigen, die eine Reservierung vornehmen und im Restaurant essen waren, können ihre Bewertung auf OpenTable abgeben. Unter den Top 50-Restaurants in Deutschland zu sein, ist eine außerordentliche Leistung für die Gastronomen und ihre Teams, die große Anerkennung verdienen. Wir hoffen, dass alle, die während der Festtage oder im neuen Jahr in Deutschland sind, viele Restaurants besuchen werden und das Essen sowie die Erlebnisse genießen werden,“ erklärt OpenTable Country Manager Daniel Simon gegenüber Gourmet Report.

Die Top 50 OpenTable Restaurants in Deutschland 2022, in alphabetischer Reihenfolge:
Restaurant                           Küche                                   Sitz

Aimy Restaurant Südost-Asiatisch München

Azuki Modern Asiatisch München

Bayerischer Bahnhof Brauereigaststätte Leipzig

Berg BrauereiWirtschaft Deutsch Ehingen (Donau)

Bootshaus Hafencity Grill Hamburg

brasserie TORTUE HAMBURG Französisch Hamburg

Bullerei Neue Deutsche Küche Hamburg

Café in der Gartenakademie International Berlin

Cafe Paris – Saal/Salon Französisch Hamburg

Dinzler Kaffeerösterei Europäisch Irschenberg

El Greco Griechisch Neusass

Else am See Regionale Schüttorf

Fangfrisch Fisch Lübeck

FISCHER Europäisch Stegen

FREA Vegan Berlin

Funky Fisch Fisch Berlin

Gasthaus Brauerei Max & Moritz Deutsch Kressbronn am Bodensee

Go by Steffen Henssler Hamburg Japanisch Hamburg

Gutsausschank Spindler Deutsch Regional (Südliche) Forst an der Weinstraße

Harzer Schnitzelkönig Steakhaus Lautenthal

Henne Weinbar Köln Bistro Köln

Hummer Pedersen Fisch Hamburg

JIN GUI Asiatisch Hamburg

Kannelloni Italienisch Heede

KINK Bar & Restaurant International Berlin

Knossos Mediterran Gießen

Koi Japanisch München

La Bohème Steakhaus München

Little London Bar & Grill Steakhaus München

Mazè Mazé Aus aller Welt Hamburg

MODO MIO da Maurizio

Italienisch

Erlangen

MOMO Ramen

Ramen

Hamburg

Moriki

Japanisch

Frankfurt am Main

NENI Berlin

Israelisch

Berlin

Night Kitchen

Dining Bar

Berlin

Japanisch

Hamburg

Paulaner am Nockherberg

Bayrisch

München

PeterPaul

Deutsch

Berlin

Restaurant Vierwasser

International

Fürstenfeldbruck

Rive Fish & Faible

Fisch

Hamburg

Samoa Seepferdchen

Aus aller Welt

Schleswig-Holstein

Schnitzelei Mitte

Tapas / Vorspeisen

Berlin

Shimai

Asiatisch

München

Tony Roma’s am Mercedes Platz

Amerikanisch

Berlin

Tschebull – Restaurant, Beisl, Bar

Österreichisch

Hamburg

TYO TYO

Asiatisch

Hamburg

VIELMEER Kühlungsborn

Neue Deutsche Küche

Ostseebad Kühlungsborn

Witwenball

Neue Deutsche Küche

Hamburg

YIRUMA

Koreanisch

München

Zwei Brüder

International

Alsdorf

Top 50 Restaurants in Deutschland 2022

Die Liste der Top 50 Restaurants 2022 wurde aus mehr als 400.00 Bewertungen erstellt, die im vergangenen Jahr von verifizierten OpenTable-Gästen zwischen dem 01. Oktober 2021 und 30. September 2022 gesammelt wurden. Alle Restaurants mit einer Mindestanzahl an qualifizierten Bewertungen wurden in die Bewertung einbezogen. Die qualifizierten Restaurants werden nach einer Gesamtbewertung sortiert, die eine Reihe von Kriterien berücksichtigt. Darunter die durchschnittliche Bewertung jedes Restaurants, die Bewertung des Restaurants im Vergleich zu anderen Restaurants in derselben Metropolregion und die durchschnittliche Anzahl der Restaurants, die von den Gästen, die das Restaurant bewertet haben, bewertet wurden.

www.opentable.de

Die Liste zeigt natürlich nicht die 50 besten Restaurants Deutschlands, sondern die 50 beliebtesten Restaurants bei Leuten, die via Opentable reserviert haben. Kulinarische fragwürdig sind einige Restaurants, lecker aber vermutlich alle. Wenn man mit begrenzten Budget in einer fremden Stadt ist, könnte die Liste hilfreich sein!

 

Die 50 beliebtesten Restaurants in Deutschland 2022

Zusammenfassung

Welche Restaurants haben die Deutschen im Jahr 2022 überzeugt und in welchen Städten sind die besten Restaurants zu finden? OpenTable  veröffentlicht seine jährliche Top 50-Liste der beliebtesten Restaurants in Deutschland – gewählt von OpenTable-Gästen. Die diesjährige Top 50-Liste wurde aus mehr als 400.000 Bewertungen von verifizierten OpenTable-Gästen aus Restaurants in ganz Deutschland in einem wenig transparenten System zusammengestellt.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.