Schweizer Gilde

Risotto-Tag zu Gunsten der Schweizerischen Multiple Sklerose Gesellschaft

Am 9. September 2006 findet bereits zum zehnten Mal der Risotto-Tag der Gilde statt. Den gesamten Erlös der Aktion, erfahrungsgemäss über 100 000 Franken, überreicht die Gilde der Schweiz. MS-Gesellschaft.

Was hinter der Gilde steht

Gilde Als einige engagierte Köche am 17. Mai 1954 die Schweizerische Gilde etablierter Köche gründeten, wollten sie klare gastronomische Strukturen und verbindliche Qualitätskriterien schaffen.Vor allem aber hatten sie eine Vision: die Bedürfnisse des Gastes in den Mittelpunkt zu stellen und sich als Gastgeber von Format zu bewähren. Daran hat sich bis heute nichts geändert.
Als Mitglieder zugelassen sind grundsätzlich nur ausgewiesene Köche, die zugleich Patentinhaber eines gastronomischen Betriebes sind. Doch diese Kriterien allein reichen noch lange nicht, um sich als Gilde-Restaurant zu qualifizieren.
Nur gerade ein Prozent aller Gastronomiebetriebe der Schweiz gehört zur Gilde. Diese knapp 300 Betriebe haben dem Gast etwas ganz Besonderes zu bieten: sorgfältig zubereitete, marktfrische Produkte im Rahmen einer kreativen Küche, eine aufmerksame Betreuung und das persönliche Engagement des Patrons, der seine Augen überall hat.
Der Besuch eines Gilde-Restaurants soll für den Gast ein kulinarisches und gesellschaftliches Ereignis werden. Diese ganz spezielle Ambiance der Gilde kann man in einer schlichten Gaststätte genauso erleben wie in einem gehobenen Landgasthof, einem Berghotel oder einem Gourmet-Restaurant.

www.gilde.ch

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.