Kölner Genuss-Rucksack von Eric Werner*

Für das Geschmackserlebnis „Genuss To Go“ im Freien hat sich Eric Werner, dessen Kölner Restaurant astrein letztes Jahr – weniger als ein Jahr nach Eröffnung – mit einem Michelin- Stern ausgezeichnet wurde, etwas ganz Besonderes einfallen lassen.

„Die Herausforderung für mich war, moderne und gesunde Küche auch für unterwegs zu ermöglichen, die man beim Spazierengehen, auf einer Radtour oder als Feinschmecker- Picknick in der Natur genießen kann”, so Eric Werner, Restaurant Köln astrein.

Perfekt für die kommende Sommerzeit ist neben seinen wöchentlich wechselnden Menüs „Genuss To Go“ nun auch „Viergang beim Spaziergang“ am Start! Ein „Ready to eat-Vier- Gang-Menü“, das in einem eigens dafür entworfenen astrein Rucksack ausgegeben wird. Dadurch kann der kulinarische Ausflug sofort mit der Abholung beginnen. Gleichzeitig wird so wenig Verpackung wie möglich verbraucht, das schont die Umwelt.

Das Menü kostet 50,00 EUR. Um das kulinarische Erlebnis auch für Weinfreunde abzurunden, liegt jedem Rucksack eine passende, gekühlte Flasche Wein (0,75 l), Wasser und frischer Saft inklusive bei. Der Pfand für den trendigen Rucksack beträgt 25,00 EUR. Der Inhalt des Rucksacks kann, sofern man ihn kühl lagert, auch am folgenden Tag verzehrt werden. Also heute abholen – morgen loslaufen. Da darf man sich wirklich auf einen kulinarischen „Energiebooster“ freuen!

Eric Werner blickt zufrieden auf das Jahr 2020 zurück. Trotz andauernder Pandemie konnte das astrein mithilfe von kreativen Angeboten und einem angepassten Konzept – wie dem Viergange Menü „Genuss To Go“, seinem „Eis-Fenster“ mit hausgemachtem Eis und einem großen Weinangebot – ein gutes Jahr verbuchen. „So viel kann ich verraten, weitere Highlights sind bereits in Planung“, so Werner.

Die astrein Rucksäcke können freitags und samstags von 12.30 Uhr – 18.30 Uhr im Restaurant astrein Köln in der Krefelder Straße 37 abgeholt werden. Vorbestellungen können ab sofort telefonisch unter 0221 – 95623990 oder über die Website www.astrein- restaurant.de aufgegeben werden.

Hier geht es zu einer astreinen Route: https://bit.ly/3u9gTv3

Print Friendly, PDF & Email

Zusammenfassung

Für das Geschmackserlebnis „Genuss To Go“ im Freien hat sich Eric Werner, dessen Kölner Restaurant astrein letztes Jahr – weniger als ein Jahr nach Eröffnung – mit einem Michelin- Stern ausgezeichnet wurde, etwas ganz Besonderes einfallen lassen: den Kölner Genuss-Rucksack

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.