Julian Pfitzner übernimmt HapagLloyd Cruises Führung

Karl J. Pojer übergibt Julian Pfitzner die Leitung der berühmten EUROPA Kreuzfahrtschiffe, sowie der Hanseatic Expeditionsschiffen. Das alles unter dem Dach der TUI. Ob sich jetzt viel ändern wird bei den luxuriösen Schiffen?

Penthouse Kabine 800 der Europa2

Die Integration der Marke Hapag-Lloyd Cruises unter dem Dach des Joint Ventures TUI Cruises ist abgeschlossen. Die erfolgreiche Zusammenführung stellt für Karl J. Pojer (65) den geeigneten Zeitpunkt dar, die Führung der Hapag-Lloyd Cruises an die Geschäftsführung von TUI Cruises abzugeben. Das operative Geschäft der Luxusmarke verantwortet künftig Julian Pfitzner als CEO der Hapag-Lloyd Cruises Marke, der in den vergangenen Jahren die Verantwortung für die MS Europa 2 und das Marketing der Hapag-Lloyd Cruises innehatte.

Der langjährige Führungsmann Pojer gegenüber Gourmet Report: „Es war ein wichtiger Schritt, die erfolgreiche und starke Marke Hapag-Lloyd Cruises in das Joint Venture der TUI Group und Royal Caribbean einzubringen. Ich habe diesen Weg aktiv und intensiv begleitet und gestaltet. Nun ist es der richtige Zeitpunkt, die Aufgaben und den weiteren Weg an die neue Führung zu übergeben. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen, die mich in den letzten sieben Jahren auf diesem Weg so engagiert unterstützt haben – für mich die beste Crew der Welt. Julian Pfitzner, der die Philosophie der Marke Hapag-Lloyd Cruises bestens repräsentiert, wünsche ich weiterhin viel Erfolg in der neuen Führungsrolle.“

Nicht nur für Pojer war die Crew der HapagLloyd Cruise Schiffe einmalig gut. Jeder Gast kann bestätigen, dass die Mitarbeiter den besten Service geboten haben. Hoffentlich bleibt es dabei unter der TUI Führung!

Der mehrfach ausgezeichnete Touristiker Pojer – Seatrade European personality of the year oder Hotelier des Jahres 2020 – steht für eine außergewöhnliche Karriere in der Reisebranche mit Führungspositionen in der Businesshotellerie, Ferienhotellerie, Clubhotellerie und Kreuzfahrt. Pojer blickt auf eine internationale Karriere zurück mit Stationen in USA, Deutschland, Belgien und Portugal bei führenden Hotelmarken wie Kempinski Hotels, Sheraton Hotels und Pestana Hotels, Resorts & Casinos.

Seit 1996 ist Karl J. Pojer in unterschiedlichen leitenden Positionen im TUI Konzern tätig unter anderem beim Robinson Club und als Bereichsvorstand für TUI Hotels & Resorts. Im Mai 2013 übernahm Pojer den Vorsitz der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Mit einer tiefgreifenden Restrukturierung, konsequenter Markenführung und einer Neuausrichtung der Schiffe gelang ihm ein beachtenswerter Turnaround des Unternehmens. 2019 brachte er Hapag-Lloyd Cruises mit zwei neuen Schiffen im Expeditionssegment auf Wachstumskurs und erzielte das bisher beste Ergebnis der Firmengeschichte. In 2021 wird mit der HANSEATIC spirit ein weiteres, hochmodernes Schiff die neue Expeditionsklasse ergänzen.

Frühstück auf der MS Europa2

Die Kreuzfahrt-Branche fährt derzeit in recht schwierigen Gewässern. Lesen Sie unseren Reisebericht von der Europa 2 während der Pandemie

Zusammenfassung

Karl J. Pojer übergibt Julian Pfitzner die Leitung der berühmten EUROPA Kreuzfahrtschiffe, sowie der Hanseatic Expeditionsschiffen. Das alles unter dem Dach der TUI. Ob sich jetzt viel ändern wird bei den luxuriösen Schiffen?

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.