EPOCA by Tristan Brandt

Restaurant-Neueröffnung: Tristan Brandt übernimmt Patronat für das Gourmet-Restaurant des 5-Sterne Superior Hotels Waldhaus Flims in der Schweiz und ernennt Nachwuchstalent Niklas Oberhofer zum neuen Küchenchef!

Burkhard Wolter, Küchenchef Niklas Oberhofer und Patron Tristan Brandt

Tristan Brandt, Spitzenkoch und Geschäftsführer des Restaurant 959 Heidelberg, nutzt die Lockdown-Phase in Deutschland als Chance, sich weiterzuentwickeln und sein kulinarisches Know How auch in die Schweiz zu tragen.Seit Anfang Dezember ist er Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants „EPOCA by Tristan Brandt“, das am 10. Dezember 2020 seine kulinarischen Türen für alle Feinschmecker geöffnet hat. Das Restaurant ist Teil eines gastronomischenKonzepts des Wellness Resorts Waldhaus Flims, eines der bekanntesten Grandhotels und Spas der Schweiz, das eingebettet in den Flimser Bergen auf 1100Meter über dem Meeresspiegel thront.
Das 5-Sterne Superior Hotelpflegteine langjährige Tradition der Gastfreundschaft, die den einladenden Charme der Belle Époque mit einem ausgesprochen modernen Konzept von Luxus verbindet.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Deutschlands Ausnahmetalent Tristan Brandt, der zu dem exzellente unternehmerische Fähigkeiten besitzt, für unser exklusives Resort gewinnen konnten, um ein neues Konzept für unser Gourmet-Restaurant ‚EPOCA‘ zu entwickeln“, so Burkhard Wolter, Geschäftsführer und Hotel Direktor Waldhaus Flims.

Für die Küchenleitung hat Tristan Brandt Niklas Oberhofer (24) gewinnen können. Gemeinsam mit ihm hat er das neue Küchenkonzept und Menü für das EPOCA entwickelt.

Die Handschrift des Kreativ Food Directors Tristan Brandt ist klar erkennbar: „Unsere Gäste werden eine moderne französische Küche mit regionalen, alpinen Produkten und asiatischen Einflüssen sowie u. a. Weinen aus der Region genießen können. Wer meine Küche kennt, der weiß, dass man sich auf überraschendegeschmackliche Momente freuen darf, auf eine Küche, die richtig Freude macht“, erklärt Tristan Brandt im Gourmet Report Gespräch.


Auch nach der Eröffnung wird der vielbeschäftigte Gastronom die Geschicke des Restaurants weiter lenken. Neben Präsenztagen vor Ort, wird er dem Küchenteam als Ansprechpartner beratend zur Seite stehen und auch das Menü weiterentwickeln.

Vor Ort ist Küchenchef Niklas Oberhofer da. Der für seine offene Art von seinen Gästen geschätzte Oberhofer, der bereits mehrere Stationen in der Sterneküche durchlaufen hat, freut sich als Teil des gesamten Teams des Waldhaus Flims auf die neue und anspruchsvolle Herausforderung: „Kochen mit allen Sinnen, mit Leidenschaft sowie mit frischen und nachhaltigen Produkten – dafür stehe ich ein. In Zusammenarbeit mit Tristan Brandt werden wir den Gästen des EPOCA kulinarische Höchstgenüsse und besondere Erlebnisse bereiten“, so Niklas Oberhofer gegenüber Gourmet Report.

„Für mich ist es eine große Ehre, für das 5-Sterne Resort Waldhaus Flims als Patron und Namensgeber des Gourmet-Restaurants‚EPOCA‘ tätig zu sein. Eine tolleHerausforderung, der ich mich gerne stelle. Wir wollen den Gästen unvergessliche Momente bereiten. Dafür werden wir uns mit vollem Elan einsetzen“, so Tristan Brandt im Interview.

EPOCA by Tristan Brandt ist ab dem 10. Dezember 2020 – immer donnerstags bis sonntags von 18 bis 23 Uhr geöffnet. Reservierungen werden telefonisch unter +41 81 928 48 10 sowie per E-Mail unter reservation@waldhaus-flims.ch entgegengenommen. 

Das Waldhaus Flims ist eines der Grandhotels und Spas der Schweiz, eingebettet in den Flimser Bergen auf 1’100 Meter über dem Meeresspiegel. Das 5-SterneSuperior Grand Hotel ist Mitglied der „The Leading Hotels of the World“ und pflegt eine langjährige Tradition der Gastfreundschaft, die den einladenden Charme der Belle Époque mit einem ausgesprochen modernen Konzept von Luxus verbindet. Das Waldhaus Flims Hotel mit seinem weitläufigen Park umfasst drei Gästehäuser mit gepflegten Unterkünften, die einen herrlichen Blick auf die Alpen oder den Waldhaus-Park bieten, dazu vier Gourmetrestaurants, die ihre kulinarischen Inspirationen aus der ganzen Welt beziehen, und ist stolz auf sein international anerkanntes Waldhaus Spa, das über neueste Wellness-Einrichtungen verfügt und innovative Behandlungen in einer grandiosen Umgebung anbietet, in der Steine, Wasser, Glas und frische Alpenluft harmonisch miteinander verschmelzen.

www.waldhaus-flims.ch

Print Friendly, PDF & Email

Zusammenfassung

EPOCA by Tristan Brandt: Tristan Brandt übernimmt Patronat für das Gourmet-Restaurant des 5-Sterne Superior Hotels Waldhaus Flims in der Schweiz und ernennt Nachwuchstalent Niklas Oberhofer zum neuen Küchenchef!

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.