Tim Raues Villa Kellermann in Potsdam führt feste Essenszeiten ein

Amerikanisches Reservierungskonzept am Heiligen See in Potsdam. Erfolg verlangt Organisation! Die Villa Kellermann in der Mangerstraße 34 lädt zukünftig zweimal am Abend an festen Zeiten zum Genießen ein

Villa Kellermann, Potsdam

Lange stand sie leer, die Villa Kellermann in Potsdam. Dass es die richtige Entscheidung war, das Haus in der Mangerstraße 34 wieder zu neuem Leben zu erwecken, beweist neben der Auszeichnung mit 16 Punkten im aktuellen Gourmetführer Gault&Millau auch ein Blick in das Reservierungssystem: Das neue Restaurantkonzept, für das Eigentümer Günther Jauch den Berliner Spitzenkoch Tim Raue angeheuert hat, kommt an. Zurzeit ist das Restaurant bis Anfang Mai komplett ausgebucht und es gibt nur noch wenige Plätze im Monat Mai. Damit zukünftig noch mehr Menschen die Möglichkeit haben, die Villa Kellermann zu besuchen, bietet das Restaurant ab Mai 2020 mit 18 und 20 Uhr zwei feste Reservierungszeiten am Abend an. 

„Als wir die Villa Kellermann im September 2019 eröffnet haben, hätten wir nie zu träumen gewagt, dass das Interesse so groß sein würde. Natürlich sind wir von diesem Andrang überwältigt. Gleichzeitig tut es uns leid, dass wir aufgrund mangelnder Kapazitäten nicht allen Reservierungsanfragen gerecht werden können. Mit dem neuen Konzept hoffen wir, einige interessierte Gäste mehr bei uns begrüßen zu dürfen,“ so Tim Raue. 

Ab Mai gibt es Abend also zwei feste Zeiten, zu denen Gäste ihren Tisch buchen können. Restaurantleiterin Patricia Liebscher empfiehlt allen, die nur auf einen kurzen Sprung etwas essen gehen möchten – zum Beispiel nach dem Feierabend oder mit kleinen Kindern – einen Tisch um 18 Uhr zu reservieren. Wer hingegen etwas länger sitzen möchte, sollte für 20 Uhr reservieren, denn dann ist genügend Zeit, um den Abend in der Villa entspannt ausklingen zu lassen.

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Patricia Liebscher empfiehlt allen, die nur auf einen kurzen Sprung etwas essen gehen möchten – zum Beispiel nach dem Feierabend oder mit kleinen Kindern – einen Tisch um 18 Uhr zu reservieren.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.