Holger Joost präsentiert Beef-Academy im Berliner Vox

Was ist eigentlich gutes Fleisch? Wo kommt es her? Worauf muss man achten? Und wie bereitet man es am besten zu? Ganz einfache Fragen, auf die es sehr komplexe Antworten gibt. Für interessierte Fleischliebhaber gründete Vox Küchenchef Holger Joost nun eine Beef-Academy, die sich mit Themen rund um das vielseitige Produkt beschäftigen wird: „Mir liegt es am Herzen, den Menschen zu vermitteln, dass es auf der ganzen Welt gutes Fleisch gibt – auch hier in der Region“, erklärt Joost, „und genau auf das sollten wir uns in Zukunft konzentrieren.“

tatar

Die Vox Beef-Academy wird keineswegs trockene Lehrstunden beinhalten. Es geht um das Lernen von echten Profis, den Austausch und um geselliges Essen. Zum Unterricht werden Experten oder Produzenten als Gäste geladen. Den Anfang macht Brandenburgs einziger Fleisch-Sommelier: Nils-Peter Czaja. Der Zwergzebu-Züchter aus Zossen hat in seiner Fortbildung in Österreich nicht nur sein Sommelier-Diplom erhalten, sondern sich eine unvergleichliche Kompetenz in Sachen Fleisch angeeignet. Neben jeder Menge Wissen über Fleisch und Wurst, wird er feinstes Zebu-Fleisch mit ins Vox bringen und verraten, mit welchen Techniken es am besten gegrillt wird.  

Der Kreis der Interessierten in dieser besonderen Academy darf jederzeit wachsen, nur die einzelnen Veranstaltungen sind auf 30 Fleischliebhaber begrenzt. Künftig will Holger Joost das Konzept dann gern ausweiten: „Ausflüge zu den Produzenten, Zerlegekurse und Wurstworkshops sind denkbar. Und wir wollen auch Mal am offenen Feuer grillen wie die argentinischen Gauchos“, gibt Joost einen Einblick in seine Zukunftspläne und fügt hinzu, „das geht natürlich nur auf einer echten Rinderkoppel.“ Das Zentrum der Academy werden aber das gemütliche Restaurant Vox und die dazugehörige Terrasse im Berliner Hyatt am Potsdamer Platz bleiben. 

Am 30. Juni wird die Beef-Academy unter dem Titel „Die besten Grilltechniken vom Profi“ mit Nils-Peter Czaja und feinstem Zebu Fleisch eröffnet. Inklusive Getränke und Beilagen kostet der dreistündige Kurs 119 Euro (109 Euro für Club Gourmet Gäste). Beginn ist um 14 Uhr.

Datum: 30.06.2019

Uhrzeit: 14 – 17 Uhr

Preis: 119 € pro Person | 109 € für Club Gourmet Gäste 

Maximale Gästeanzahl: 30 Pax

Reservierungen per E-Mail an sophia.ratzel@hyatt.com oder telefonisch unter: +49 (0) 30 2553 1555.

Print Friendly, PDF & Email

Holger Joost

Für interessierte Fleischliebhaber gründete Vox Küchenchef Holger Joost nun eine Beef-Academy, die sich mit Themen rund um das vielseitige Produkt beschäftigen wird: „Mir liegt es am Herzen, den Menschen zu vermitteln, dass es auf der ganzen Welt gutes Fleisch gibt

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.