Christian Bau – Bundesverdienstkreuz

Christian Bau schreibt:

Liebe Freunde, liebe Kollegen,
liebe Gäste,

mit großer Dankbarkeit und Demut habe ich heute den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland aus den Händen des Bundespräsidenten entgegen genommen.

Mein allergrößter Dank gilt dem hochverehrten Bundespräsidenten, Herrn Frank-Walter Steinmeier für die außerordentliche Würdigung.


Meinem Arbeitgeber der Victor‘s Unternehmensgruppe, stellvertretend Herrn Hartmut Ostermann und Frau Susanne Kleehaas, die es mir ermöglicht haben, unsere gemeinsamen Vision zu entwickeln.

Bundesverdienstkreuz für Christian Bau

Nicht zuletzt bin ich meinem Team und meiner Familie zutiefst dankbar, ohne die ich diesen Tag, der sicherlich der Meilenstein meines beruflichen Lebens darstellt, nicht hätte erleben können!

Ich nehme diese Auszeichnung jedoch nur stellvertretend für alle meine zahlreichen Kolleginnen und Kollegen in der deutschen Gastronomie an, die täglich ihr Allerbestes geben, um ein hohes kulturelles Gut zu pflegen, nämlich die Weiterentwicklung einer kulinarischen Identität unseres Landes.

Im Sinne der Verleihung „Kultur verbindet“ wird durch diese Auszeichnung eines Kochs hoffentlich übergreifend bekannt, dass die Gastronomie ein essentieller Teil unserer Kultur und durchaus förderungswürdig ist.

Liebe Kollegen – lasst uns gemeinsam daran arbeiten um in diese Richtung eine gesellschaftlichen Diskussion anzustoßen – im Schulterschluss haben wir eine Stimme, die sich nicht überhören lässt!

Christian Bau
2. Oktober 2018

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.