Scotch Egg Club kommt nach Hamburg und Berlin

Der Dewar’s Scotch Egg Club kommt erstmals nach Deutschland und präsentiert sich auf Street Food Festivals in Hamburg und Berlin

DEWAR´S SCOTCH EGG CLUB
Scotch Eggs sind eine britische Spezialität und erleben zurzeit einen Hype, besonders in der Herkunftsstadt London. Die Snacks bestehen aus gekochten Eiern, welche in der klassischen Variante mit Wurstbrät umhüllt, dann paniert und anschließend frittiert werden, bis sie goldbraun und knusprig sind. In England und Schottland werden die Scotch Eggs gern beim Picknick oder in Pubs gegessen.

Der Dewar’s Scotch Egg Club bietet in einem eigens angefertigten Foodtruck ausgewählte Scotch Egg Kreationen. Fabio Haebel hat in Kooperation mit dem Scotch Egg Club drei besondere Rezeptvarianten entwickelt: Dewar’s Classic, Dewar’s Lamb und Dewar’s Veggie. Dazu werden die jeweils passenden Whiskys serviert: Dewar´s Smooth, Craigellachie und Aberfeldy.

Begleitet wird der Foodtruck von einem „Chicken Master“, der für Entertainment und passende Spiele sorgt: von Chicken Bingo, über Polaroids und Temporary Tattoos – die Besucher erwartet viel Spaß und tolle Preise.

Als besonderes Highlight gibt es einen Vaporizer-Train. Bei diesem einzigartigen Erlebnis werden Dewar’s Premium Blends und Malts in Dampf umgewandelt, wodurch sich die einzigartigen Duftnoten entfalten und die Gäste das volle Aroma erleben können.

Altonale Hamburg
1.-2. Juli 2017, 12-20 Uhr
Ottenser Marktplatz
22765 Hamburg
http://www.altonale.de/

Bite Club Berlin
14. Juli 2017, 12-24 Uhr
Arena/Hoppetosse
Eichenstraße 4
12435 Berlin
http://biteclub.de/

Übrigens, der Gründer Tommy Dewar (1864-1930) war ein echter Typ: Er war nicht nur ein legendärer Whisky Baron, sondern zudem ein preisgekrönter Hühner-Züchter. Er hat es geschafft, seinen kleinen Familienbetrieb in eine Weltmarke zu verwandeln – und das durch eine visionäre Marketingstrategie und eine Weltreise, welche die moderne Whisky Community nachhaltig begeistert hat.

Einen entscheidenden Beitrag zu seinem Erfolg hatte seine einzigartige Einstellung: Morgens arbeiten – nachmittags leben. Er blieb sich immer treu und füllte seine Tage mit seinen größten Leidenschaften: Whisky, Chicken und Games. Mit dem Scotch Egg Club werden diese drei Komponenten verbunden, ganz nach der Philosophie von Tommy Dewar: „Playing as hard as we work.“ Der Scotch Egg Club soll daran erinnern, sich selbst treu zu bleiben, so die Dewar Marketing Leute. Ob die Story stimmt oder nur Marketing Speech ist, weiß ich nicht. Die Story ist aber cool.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.