Viktualienmarkt-Verführ-Tour in München

Eine kulinarische Entdeckungsreise
Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts wurde auf dem Areal des ehemaligen Heilig-Geist-Spitals ein „Kräutlmarkt“ angelegt. Später wurde der Markt erweitert, bis er schließlich seine jetzige Größe von 22.000 Quadratmetern erreichte und heute bieten über hundert Stände und Läden Brot, Blumen, Früchte, Fisch, Fleisch, Molkereiprodukte und Säfte an. Aber das ist noch nicht alles: Aus den Brunnen, die den Münchner Volkssängern gewidmet sind, sprudelt – sogar kostenlos – bestes Münchner Leitungswasser für die durstigen Besucher.

Für viele gilt der Viktualienmarkt als Mekka für Feinschmecker. Deshalb begibt sich Stattreisen München jeden Freitag und Samstag um 12 Uhr mit der „Viktualienmarkt-Verführ-Tour“ auf eine kulinarische Entdeckungsreise. In Menüfolge werden verschiedene Stände besucht: Exotische und einheimische Früchte bilden den Auftakt, bevor es zu Fleisch- und Wurstwaren, die mit Brot gereicht werden, geht. Ein Höhepunkt ist eine erlesene Auswahl an Käsesorten, die beim wohl berühmtesten Käsestand am Markt probiert werden. Schließlich gibt es einen süßen Abschluss mit Schokolade. An jedem der Stände erzählen die Händler und die Stadtführer kundig und unterhaltsam über die Geschichte des Marktes, über Ernte, Herstellung und Verarbeitung der vorgestellten Waren und lassen den Rundgang zu einem sinnenfreudigen Erlebnis werden. Als besonderes „Schmankerl“ gewährt Stattreisen München für M//Card Kunden einen Rabatt von 1 € auf den Teilnahmepreis.

In diesem Jahr zählen auch die STATTreisen zu den ausgewählten M//Card Partnern. Nähere Informationen zur M//Card und den aktuellen Aktionen sowie den Partnerschaften finden Sie unter www.m-card.de
Anmeldung unter Telefon 089-54 40 42 30 oder unter www.stattreisen-muenchen.de
Bitte geben Sie für die Berechnung des Rabatts bei der Anmeldung Ihre M//Card Nummer an.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

1 Antwort auf „Viktualienmarkt-Verführ-Tour in München“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.