Oliver Näve

Gault Millau verleiht Titel „Pâtissier des Jahres 2012“ an Oliver Näve vom Restaurant Français

Der Pâtissier des Jahres 2012 kommt aus dem Steigenberger Frankfurter Hof. Oliver Näve, Pâtissier des Sterne-Restaurants Français in dem Frankfurter Luxushotel, wurde vom Gault Millau mit dem begehrten Titel „Pâtissier des Jahres“ ausgezeichnet.

Das Team des Steigenberger Frankfurter Hof darf sich über eine weitere Auszeichnung freuen: Dem Chef-Pâtissier des Restaurant Français wurde vom renommierten Gastro-Führer Gault Millau der Titel „Pâtissier des Jahres 2012“ verliehen. Für den Steigenberger Frankfurter Hof ist die Auszeichnung schon die zweite Ehrung innerhalb weniger Wochen: Vor kurzem bestätigte der Guide Michelin den Stern des Restaurant Français.

Oliver Näve gehört seit August 2009 zum Team um Sternekoch Patrick Bittner. Vor seinem Wechsel zu Steigenberger eignete sich der gebürtige Hesse sein Fachwissen in den besten Häusern Deutschlands an. So war er Chef-Pâtissier in den Frankfurter Sterne-Restaurants Villa Rothschild, Silk im Cocoon Club und im Gourmet-Restaurant Brick. Weitere Stationen seiner Karriere führten ihn in die mit jeweils drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants der Hotels Traube Tonbach in Baiersbronn und Waldhotel Sonnora in Dreis-Wittlich. Seine Ausbildung zum Konditor absolvierte er im Parkhotel Bremen.

Die Test-Equipe des Gault Millau würdigt die Leistung von Oliver Näve mit den Worten: „Produkte und Aromen, die sich völlig fremd scheinen, wie Ananas und Dill, vereint er in subtilen Arrangements, als seien sie füreinander geschaffen.“

Wer die Kunst des „Pâtissier des Jahres 2012“ genießen möchte, kann die eigens kreierte Frankfurter-Hof-Torte – eine Schokoladentorte mit einem Hauch Orange – im Steigenberger Frankfurter Hof kosten oder dort bestellen.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (2 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.