Stockholm beherbergt die Jugendherberge des Jahres 2009

Stockholm beherbergt die Jugendherberge des Jahres 2009

Der Schwedische Tourismusverband (Svenska Turistföreningen, STF) hat Ende November 2009 die besten und beliebtesten seiner 320 Jugendherbergen bzw. Hostels für das Jahr 2009 gekürt. Die Auswahl der Sieger basiert teils auf der Besucherstatistik des vergangenen Jahres und teils auf einer öffentlichen Abstimmung auf der Website des STF. Dabei hat sich das STF Hostel Långholmen in Stockholm in diesem Jahr die Auszeichnung „Kissen des Jahres“ (Årets kudde) gesichert, die seit zehn Jahren an die jeweils bei den Gästen beliebteste Jugendherberge vergeben wird. Darüber hinaus gab es aber auch Preise in weiteren fünf Kategorien: Die Auszeichnung für das umweltfreundlichste Hostel ging an das STF Tåtorp – Göta Kanal in der Provinz Västergötland, die Kategorie Natur- und Kulturerlebnisse entschied das Hostel STF Stora Fjäderägg in der Provinz Västerbotten für sich und als Neukömmling des Jahres wurde das Hostel STF Edsåsdalen in Jämtland ausgezeichnet. Rein statistisch siegte das Hostel STF Stigbergsliden in Göteborg in Sachen Steigerung der Gastnächte im Bereich der Häuser mit insgesamt mehr als 5.000 Gastnächten. Im Bereich der Hostels mit insgesamt weniger als 5.000 Gastnächten konnte die Herberge STF Visby Rävhagen auf der Ostseeinsel Gotland den Sieg davon tragen. Informationen zu den einzelnen Hostels/Jugendherbergen sowie deren Ausstattung und Lage gibt es unter www.stfturist.se .

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.