„Sharjah Water Festival“ im arabischen Golf-Emirat Sharjah

Top-Ereignis des arabischen Emirates – Ab ins Wasser!

Sharjah Water Festival mit Formel 1 Powerboot-Rennen vom 02. bis 12. Dezember 2009

Nach großen Erfolgen in der Vergangenheit findet auch dieses Jahr, vom 02. bis 12. Dezember 2009, das „Sharjah Water Festival“ im arabischen Golf-Emirat Sharjah statt. Der absolute Höhepunkt des Festivals ist die UIM Formel 1 Powerboot Weltmeisterschaft am 10. und 11. Dezember 2009. Das internationale Schnellbootrennen findet bereits zum neunten Mal in Sharjahs Khalid Lagune statt. Schirmherr der Veranstaltung ist kein geringerer als Sheikh Dr. Sultan bin Mohammed – seine Hoheit , Herrscher von Sharjah.

Aber auch die weiteren Attraktionen des „Sharjah Water Festivals“ wie Wasserski-Aufführungen, Spiele und Unterhaltung für Groß und Klein und ein gigantisches Feuerwerk locken jährlich tausende von Besuchern in das familienfreundliche Emirat der Künste.


Sharjah – das Emirat der Künste

Sharjah (Schardscha) besteht aus fünf Teilterritorien und ist ungefähr 2.600 km² groß. Das Emirat liegt am Golf von Oman und am Arabischen Golf. Die meisten der 700.000 Einwohner des wirtschaftlich drittstärksten Arabischen Emirates leben in Sharjah City. Seit 2007 hat das Emirat eine deutsche Repräsentanz.

Weitere Informationen über Sharjah finden Sie in der offiziellen Seite www.sharjah-welcome.com .

Print Friendly, PDF & Email
Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.