Tim Mälzer Stiftung

Tim Mälzer in einem Interview der neuen Osnabrücker Zeitung: “Es geht in die Förderung von Jugendlichen, Auszubildenden. Bei dieser ganzen Schwarzmalerei über Gewalt in Schulen und so weiter möchte ich ein Zeichen setzen: Wenn jemandem die Sonne derartig aus dem Hintern scheint wie mir, hat er einfach auch die soziale Pflicht, mehr zu tun als sich auf einem Gala-Teppich fotografieren zu lassen. So viel steht fest: Ich möchte kein Jugendlicher mehr sein heutzutage. Da beschweren sich die Leute über die Gewaltbereitschaft Jugendlicher, haben ihnen andererseits alles weggenommen, was sie davon abhalten könnte, und müllen sie dafür mit Klingeltönen zu.”

Und Jamie Oliver kann Ihnen bei Ihrem Projekt helfen?
“Er hat zumindest damals mit dem „Fifteen“ ein starkes Restaurantkonzept auf die Beine gestellt. Er hat 15 Jugendlichen, die mal danebengegriffen hatten, einen Job gegeben – ganz gleich, ob sie ein Aggressions- oder Drogenproblem hatten, früh Mutter geworden sind oder sonst was. Mittlerweile bietet er jedes Jahr 15 Jugendlichen die Möglichkeit zu einer Ausbildung. Konkreter kann ich aber erst werden, wenn ich weiß, dass ich schaffe, was ich mir vorgenommen habe.”

Lesen Sie das lesenswerte Interview mit Tim Mälzer:
www.neue-oz.de/information/noz_print/interviews/maelzer.html?SID=fae6ea8d4fffa238e8b2f4b664d9e4ec

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

2 Antworten auf „Tim Mälzer Stiftung“

  1. ich bin 16 jahre alt und habe jetzt schon viel in meinem leben begriffen.ich war in der schule nicht so gut und gehe zur zeit einmal die woche zur berufsschule.ich möchte so gerne beweisen das ich den biss und den ehrgeiz habe weiter zu kommen.ohne einen hauptschulabschluss habe ich in unserer gesellschaft keine chance! ich wäre ihnen sehr dankbar wenn ich die möglichkeit bekommen könnte vielleicht eine lehre bei ihnen zu machen.ich komme aus pinneberg.
    ich hoffe jetzt von ganzem herzen das ich eine positive nachricht von ihnen bekomme.vielen dank nick schlicht

  2. ich bin 16 jahre alt und habe jetzt schon viel in meinem leben begriffen.ich war in der schule nicht so gut und gehe zur zeit einmal die woche zur berufsschule.ich möchte so gerne beweisen das ich den biss und den ehrgeiz habe weiter zu kommen.ohne einen hauptschulabschluss habe ich in unserer gesellschaft keine chance! ich wäre ihnen sehr dankbar wenn ich die möglichkeit bekommen könnte vielleicht eine lehre bei ihnen zu machen.ich komme aus pinneberg.
    ich hoffe jetzt von ganzem herzen das ich eine positive nachricht von ihnen bekomme.vielen dank nick schlicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.