Soft Opening für den Burj Dubai ist im September geplant

Soft Opening für den Burj Dubai ist im September geplant

Im Jahr 2004 wurde mit dem Bau des Burj Dubai begonnen und die Bauarbeiten sind nun schon sehr weit fertiggestellt das man am 9. September 2009 ein Soft Opening plant. Das heißt das es sich um eine inoffizielle Eröffnung handelt. Es werden Teile im Burj Dubai eröffnet werden. Vielleicht ist es auch schon das Armani Hotel Dubai das sich in den unteren Etagen befindet oder die Armani Dubai Residences. Sehr sicher ist das die Aussichtsplattform im 124. Stockwerk eröffnet werden soll. Das ist für Dubai Touristen natürlich eine sehr gute neue Attraktion vom höchsten Gebäude der Welt auf die beeindruckende Skyline von Dubai zu schauen. Wieviel ein Besuch der Aussichtsplattform im Burj Dubai kosten wird steht noch nicht fest.

Zeitgleich mit dem Soft Opening des Burj Dubai wird die erste Metro Strecke in Dubai eröffnet. Somit hat man zwei Highlights an einem Tag. Ob es an diesem Tag wieder ein gigantisches Feuerwerk wie bei der Eröffnung der Palm Jumeirah vor ein paar Monaten geben wird bleibt wohl eine Überraschung. Vielleicht wartet man mit dem Feuerwerk auch wenn die offizielle Eröffnung des Burj Dubai gefeiert wird. Spätestens dann wird die Welt wieder einmal nach Dubai schauen.
Die endgültige Höhe des Burj Dubai sollen 818 Meter sein obwohl dies noch nicht offiziell bestätigt wurde. Die Höhe des Burj Dubai ist seit Baubeginn ein sehr gut behütetes Geheimnis. Sicherlich wird der Rekord für das höchste Gebäude der Welt für die nächsten Jahre in Dubai bleiben. Die Bauarbeiten für den Nakheel Tower der ja noch höher werden sollte wurden ja vorerst gestoppt.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.