Neues Hotel am Schluchsee

Russische HELIOPARK Group setzt internationalen Expansionskurs fort

Die russische Hotelgesellschaft HELIOPARK Group hat zum 1. September 2008 einen Managementvertrag für ein weiteres Hotel in Deutschland, das HELIOPARK Schloss am See im Hochschwarzwald, unterzeichnet. Das ehemalige Jagdschloss am Schluchsee war im Mai 2007 nach dreijähriger aufwändiger Umbau- und Renovierungsphase wiedereröffnet worden. 1897 von einem reichen französischen Jäger erbaut, wurde das historische Gebäude in den 30er Jahren zum Hotel umgebaut und betrieben. Heute umfasst das Vier-Sterne-Haus 16 individuell gestaltete Räume – vom komfortablen Gästezimmer bis hin zur Suite. Alle Zimmer sind mit W-Lan und Satelliten-TV ausgestattet und bieten einen schönen Blick auf den See. Ferner verfügt das Hotel über ein Restaurant mit Sonnenterrasse, einen Wellness-Bereich mit Sauna, Dampfbad, Whirlpool, Hydrojetwanne, separater Ruhezone und Liegewiese sowie über einen eigenen Strand mit Bootsanlegestelle. Die Übernachtungspreise im Doppelzimmer beginnen bei 80 Euro pro Person einschließlich Halbpension. Buchungen werden unter Tel. +49(0)7656-524 oder per E-Mail unter info@heliopark-schlossamsee.de entgegengenommen.

Die kommissarische Leitung des HELIOPARK Schloss am See obliegt Dieter Reuss, der auch das HELIOPARK Bad Hotel Zum Hirsch und den HELIOPARK Quellenhof in Baden-Baden leitet. Um das Hotel dem hohen Standard der Gruppe anzugleichen, plant die Gruppe eine Reihe kosmetischer Veränderungen. Unter anderem soll das Ambiente der Zimmer und der öffentlichen Bereiche durch historische Möbel aufgewertet und ein Tagungsraum für zwölf Personen eingerichtet werden.

Das HELIOPARK Schloss am See liegt nur circa 40 Fahrminuten vom Flughafen Zürich und etwa zwei Stunden Fahrtzeit vom Flughafen Stuttgart entfernt und ist durch seine unmittelbare Nähe zum Bahnhof Seebrugg auch gut mit der Bahn erreichbar. Umgeben von den Bergen und Wäldern des Hochschwarzwaldes, befindet es sich in malerischer Lage direkt am Ufer des Schluchsees – dem mit 5,1 Quadratkilometern größten Binnensee Baden-Württembergs. Im Sommer locken vielfältige Aktivitäten wie Jagd und Fischfang, Bergwanderungen und Bootsausflüge. Unweit des Hotels befindet sich eine Tennisanlage mit fünf offenen und vier überdachten Plätzen sowie zwei Squash-Anlagen. Golf-Fans können die 22 Hektar große Anlage des Golf-Clubs Obere Alp in rund 15 Kilometern Entfernung nutzen.

Im Winter bieten das Skigebiet Schluchsee mit seiner Höhenlage von 1.300 Metern und der nur zehn Kilometer entfernt gelegene Feldberg in rund 1.500 Metern Höhe beste Voraussetzungen für Wintersport. Im heilklimatischen Kurort Schluchsee stehen neben drei Alpin-Skiliften im Ortsteil Fischbach über 60 Kilometer bestens präparierte Loipen und 60 Kilometer geräumte Winterwanderwege für jeden Gast zur Verfügung.

Mit der Neueröffnung setzt die HELIOPARK Group ihren internationalen Expansionskurs fort, der mit den Eröffnungen der deutschen Hotels Quellenhof und Bad Hotel Zum Hirsch in Baden-Baden begann. Die im Jahr 2000 gegründete Moskauer Holding verwaltet unter der Marke HELIOPARK Hotels & Resorts ein Netz von 21 Hotels auf Drei- bis Vier-Sterne plus-Niveau, 14 davon sind bereits in Betrieb, sieben befinden sich noch in der Realisationsphase. Nach Fertigstellung aller noch offenen Projekte wird die Hotelkette über mehr als 2.000 Zimmer verfügen. Weitere Informationen finden sich unter www.heliopark.ru/eng

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.