“Maßlos – 50 Kilo leichter und glücklicher”

Gebildet, erfolgreich, fett

Wer beim Stichwort „Adipositas“ an chipsfutternde Hartz-IV-Empfänger vor der Glotze denkt, muss sich eines Besseren belehren lassen: Extremes Übergewicht belastet die Menschen in den Industrienationen mittlerweile quer durch alle Schichten, in Deutschland sind 37 Millionen Erwachsene und zwei Millionen Kinder übergewichtig oder adipös. Wie gerät man in die Fettfalle? Und kann man dort jemals wieder ausbrechen?

Angelika Schaller ist promovierte Medizinjournalistin und das, was man landläufig gerne als „schöne Frau“ bezeichnet – attraktiv, charmant und selbstsicher. Dass die eloquente Karrierefrau eine jahrelange qualvolle „Dickenkarriere“ hinter sich hat, scheint auf den ersten Blick unmöglich. Die Journalistin war ein eher dünnes Kind, eine schlanke Jugendliche und stammt aus einem aufgeklärten, bildungsorientierten Elternhaus. Wie konnte aus der jungen Frau mit Idealmaßen ein zutiefst unglücklicher Mensch mit knapp 130 Kilo Gewicht werden?

Die Antworten auf diese Fragen gibt die Autorin in „Maßlos“, einem Buch, das spannender Erfahrungsbericht und gleichzeitig ein Abnehmratgeber der anderen Art ist. Hier geht es nicht um bloßes Kalorienzählen oder irgendwelche Diäten. Vielmehr zeigt Schaller auf, wie sie in den Teufelskreis der Essstörung geraten ist und was passieren musste, damit sie den Kampf mit den zuletzt für sie lebensgefährlichen Pfunden ernsthaft aufnahm. „Maßlos“ ist eine wertvolle Hilfe für alle, die nicht nur ein paar Kilo verlieren wollen, sondern einen Weg suchen, der tückischen Fettfalle ein für allemal zu entkommen.

„Maßlos – 50 Kilo leichter und glücklicher“ von Angelika Schaller,
192 Seiten
ISBN 978-3-937357-30-0
Preis: 16,80 Euro

Angelika W. Schaller, Jahrgang 1957, lebt in München. Die promovierte Medizinjournalistin arbeitet als Journalistin, Buchautorin und Life-Coach mit Beratungsschwerpunkt „Übergewicht und Abnehmen“.

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (5 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.