Landgasthaus zur Linde in Pliezhausen

Genuss-Credo in ländlicher Idylle – Landgasthaus zur Linde in Pliezhausen

Die Redaktion des Varta-Führers kürt auf ihrer Website www.varta-guide.de wöchentlich das Hotel bzw. Restaurant der Woche. Die Auswahl erfolgt anhand aktueller Prüfergebnisse der Experten. Die Nennung im Varta-Führer hängt allein von der Leistung der Betriebe ab. Vergeben werden Varta-Diamanten und Varta Tipps für besonderes Ambiente, erstklassige Küche oder für aufmerksamen Service.

Mit zwei gemütlichen Gasträumen und einer lauschigen Sommerterrasse empfängt Sie die kulinarische Oase von Patron Andreas Goldbach und seinem Team. Die schlichte Innenarchitektur unterstreicht den ländlichen Charakter des Lokals, das rundherum eine behagliche Gastlichkeit ausstrahlt.

Goldbach, der bis Anfang 2003 als Chefkoch im Restaurant Zirbelstube im Stuttgarter Hotel am Schlossgarten am Herd stand, pflegt die Balance zwischen regionaler Bodenständigkeit und reizvoller Inspiration aus der mediterranen Küche. Er ist ein Koch von Format, bei dem Perfektion, Kreativität und Engagement auf der Tagesordnung stehen. Das honorieren auch die Varta-Tester, die seine Küchenleistung erneut mit einem „Varta-Tipp“ auszeichnen.

Vorweg erfreut die sehr gute Brotvariation, begleitet von Butter, frischem Pfeffer und Meersalz. Für ein besonderes Geschmackserlebnis sorgt dann der Gruß aus der Küche. Das kalte Gurkenschaumsüppchen mit Parmaschinken passt hervorragend zur warmen Jahreszeit und schmeckte köstlich. Bei der Vorspeise entschieden wir uns für den Marinierter Octopus mit toskanischem Brotsalat und Salanova-Salat, was sich als kluge Wahl herausstellte. Zwischendurch wird uns ein exzellentes Limettensorbet serviert. Das mit Rotwein-Zwiebelmarmelade überbackene Rinderfilet kommt auf grünem Spargel-Artischockengemüse, dazu gibt es hausgemachte Nudeln und eine feine Balsamicosoße. Die Portionen der einzelnen Gänge sind reichlich, aber nicht so gewaltig, dass man keine Nachspeise mehr schafft. Um das Panna Cotta mit eingelegten Aprikosen und Lavendelrahmeis wäre es auch schade gewesen.

Der besonders liebenswürdige und kompetente Service passt zum Gesamtkonzept des Restaurants. Die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben stets ein nettes Wort auf den Lippen, servieren flink, aufmerksam und stehen Ihnen bei der Speisen- und Getränkeauswahl beratend zur Seite.

Wenn im Landgasthaus zur Linde ein Platz frei ist, gilt die Freude nicht nur dem feinen Geschmack der kulinarischen Kreationen von Herrn Goldbach, sondern auch den glasweise servierten Menübegleitern mit Bestem aus Italien, Frankreich und Deutschland. Genauso wie bei den Gerichten können sich die Gäste hier über die maßvoll kalkulierten Preise freuen.

Geöffnet hat das Restaurant Donnerstag bis Dienstag 12.00 – 14.30 Uhr & 18.30 – 23.00 Uhr. Mittwoch ist ganztägig geschlossen. Samstags hat die „Linde“ nur abends geöffnet. Eine Tischreservierung ist in jedem Falle empfehlenswert.

Das Landgahsthaus zur Linde liegt auf Platz 192 in Deutschland: http://www.haiku-liste.de/beste-restaurants/183/landgasthaus-zur-linde.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.