Neue Gastronomiekonzepte in der Airport Plaza Hamburg

Vorhang auf für die Airport Plaza:

Heinemann Duty Free als neues Markenkonzept auf größter Shopfläche
Marché International bietet Fluggästen frisch zubereitete Spezialitäten

Der Countdown läuft: Ende November dieses Jahres wird die Airport Plaza offiziell
eröffnet. Während alle Bauarbeiten planmäßig voranschreiten, präsentierte Michael
Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport, heute den
größten Retail- sowie den Gastronomiebetreiber in der neuen Airport Plaza:
Heinemann, einer der bedeutendsten Akteure des internationalen Reise-Einzelhandels,
wird unter anderem den größten Shop in der Airport Plaza betreiben – den Heinemann
Duty Free Shop mit 1.400 Quadratmetern. Raoul Spanger, Mitglied der
Geschäftsführung, präsentierte am Flughafen erstmals den neuen Markenauftritt des
Hamburger Unternehmens. Die Gastronomie wird Marché International, ein
Unternehmensbereich der Schweizer Mövenpick-Gruppe, betreiben. Welche
Bandbreite an unterschiedlichen Gastronomieangeboten den Fluggast im 1.200
Quadratmeter großen Food-Court der Airport Plaza erwartet, erläuterte Oliver Altherr,
CEO Marché International.
„Mit Heinemann und Marché International haben wir zwei Global-Player in den
Bereichen Flughafen-Einzelhandel und -Gastronomie an Bord, mit denen uns bereits
eine erfolgreiche Partnerschaft verbindet. Wir sind überzeugt, dass beide Konzepte von
unseren Passagieren begeistert angenommen werden und erwarten ab dem
Eröffnungstag einen deutlichen Umsatzsprung bei den flugunabhängigen Erlösen“,
sagte Michael Eggenschwiler.

Start des neuen Markenkonzepts Heinemann Duty Free in der Airport Plaza

In ganz neuem Look werden sich die Duty Free Shops in der Airport Plaza präsentieren.
Der Reisemarkt-Spezialist Heinemann hat das Konzept der Travel Value & Duty Free
Shops grundlegend weiterentwickelt. Unter dem Namen „Heinemann Duty Free“
werden sich die Shops ab sofort mit einem blau-rot-silbernen Logo von Travel Value &
Duty Free Shops an anderen Flughäfen unterscheiden und bekommen somit ein
eigenes Gesicht. „Wir werden den Kunden in der Zukunft ein überraschendes
2
Einkaufserlebnis und noch mehr Serviceleistungen bieten“, so Raoul Spanger. Dazu
gehören im neuen Shop in der Airport Plaza zum Beispiel Service-Counter, an denen
Passagiere Informationen zu Abflugzeiten und Produkten abrufen sowie zuvor online
oder telefonisch bestellte Einkäufe abholen können.

Marché International setzt auf bewährtes Frischekonzept

Marché International wird die Passagiere in der Airport Plaza mit verschiedenen
Konzepten verwöhnen, wie beispielsweise einer Marché™Natur-Bäckerei, einem
Cindy´s Diner mit frischen Burgern, einer Mövenpick Kaffee Bar, dem San Pino, einem
Pizza- und Salat-Konzept und einem GOSCH Sylt Restaurant (Lizenz). Damit wird das
Unternehmen zum Betreiber des größten zusammenhängenden Gastronomieareals an
einem europäischen Flughafen. Oliver Altherr sieht in dieser Entwicklung „das
Ergebnis von drei Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zwischen Marché
International und dem Hamburg Airport. Marché™ bietet dem Gast die Möglichkeit,
sich auch unterwegs und unter Zeitdruck gesund zu ernähren.“ Das Marché™ Konzept
setzt konsequent auf Frische und wird kontinuierlich weiter entwickelt, wie zum
Beispiel mit der Natur-Bäckerei. Zur Eröffnung der neuen GOSCH Filiale in der Airport
Plaza sagt Jürgen Gosch, Geschäftsführer von GOSCH Sylt:„Hamburg ist eine ganz
besondere Stadt, die mich als Nordlicht schon lange gereizt hat und wo ich ja auch
schon am Hauptbahnhof festgemacht habe. Mit der neuen Filiale ist GOSCH im
Norden dann zu Lande, zu Wasser und aus der Luft zu erreichen.“

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (3 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.