Zippelhaus, Hamburg

In manchen Restaurants wechseln die Köche so häufig wie bei einigen Fußballklubs die Trainer – auf das sich alles zum Besseren wende. So auch im “Zippelhaus” an der Speicherstadt. Dort folgte im vergangenen Jahr Jens Lamberg (vorher unter anderem “Schloss Vellberg” in Vellberg) auf Alexander Stricker. Zeit zum Eingewöhnen haben wir dem neuen Küchenchef gelassen, nun soll er zeigen, was er kann.

Zur Mittagsstunde wirkt der große Restaurantsaal mit dem weitgehend originalen Eichenparkett und den gusseisernen Säulen etwas düster. Aber wir finden noch Platz auf der nur um ein paar Stufen erhöhten Galerie mit Oberlicht, durch das sogar einige Sonnenstrahlen hereinblinzeln. Die jungen Damen vom Service sind sofort zur Stelle, um die Tagesangebote vorzustellen: Mittagsmenü (zwei Gänge mit einem Glas Wein und Espresso für 15,90 Euro), Vital-Lunch (zwei Gänge mit einem Glas Orangensaft für 18 Euro) oder Business-Lunch (drei Gänge für 21 Euro).

Lesen sie die gesamte Restaurantkritik auf WELT ONLINE:
www.welt.de/wams_print/article1852258/Lammkarree_in_Minzbutter_gebraten.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.