Sass – Schokoladenrezepte mit Axel Leysieffer in Osnabrück

Mit seiner mobilen Küche ist Rainer Sass heute zu Besuch in Osnabrück. Der Fernsehkoch trifft dort den Schokoladenfabrikanten Axel Leysieffer und baut seine mobile Küche mitten auf dem Osnabrücker Marktplatz direkt vor dem Rathaus auf. Der Konditormeister bereitet eine Torte aus Edelbitterschokolade mit Canache-Creme und Biskuitboden zu. Rainer Sass liefert ein süßes und ein deftiges Gericht: marinierte Birnen und geschmorte Rehschulter mit Wurzelgemüse und Waldpilzen. Passend zum Thema der Sendung werden die Früchte und das Wildgericht mit Kakao und Edelbitterschokolade verfeinert. Auch diesmal gibt es wieder die passenden Getränketipps. Sommelier Hendrik Thoma empfiehlt zur Schokolade einen kräftigen und aromatischen Rotwein aus Chile. Axel Leysieffer betreibt in seiner Heimatstadt eine exklusive Pralinenmanufaktur und Großkonditorei. Von Osnabrück aus beliefert Leysieffer knapp 30 firmeneigene Cafés und Bistros in ganz Deutschland. Seine Kuchen, Pralinen, Marmeladen und Schokoladentafeln findet man aber auch weltweit in 800 Fachgeschäften und Kaufhäusern. Sogar Ölscheichs in Dubai und der europäische Adel gehören zu seinen Kunden. Für Trüffelpralinen und Baumkuchen schickt das holländische Königshaus zum Beispiel regelmäßig einen Hubschrauber nach Osnabrück.

RBB, Samstag, 15.12., 12:45 – 13:15 Uhr :
Sass – Schokoladenrezepte mit Axel Leysieffer in Osnabrück

Sende
Benutzer-Bewertung
3 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.