Ameropa will mit neuer Strategie weiter wachsen

Ameropa, der Reiseveranstalter der Deutschen Bahn, positioniert sich neu: Mit neuem Design bei Katalogen und Außenauftritt, neuem Leitmotto und dem Schwerpunkt auf Kurzreisen will Ameropa seine führende Position als Reisespezialist in Deutschland ausbauen. „Ein starker Trend geht Richtung Kurztrips oder den Urlaub zwischendurch. Mit unserem neuen Motto ‚Mach mal kurz Urlaub’ unterstreichen wir unser verstärktes Engagement für Kurzreisen, aber auch unsere Kompetenz für Last Minute “, sagte Martin Katz, Sprecher der Ameropa-Geschäftsführung, heute anlässlich der Vorstellung des neuen Auftritts in Berlin.

Katz weiter: „Wir sind heute europaweit Marktführer bei den touristischen Bahnreisen und wachsen derzeit zweistellig. In diesem Jahr erwarten wir über 500.000 Gäste und ein Umsatzwachstum von mehr als zehn Prozent auf über 100 Millionen Euro. Diese Entwicklung wollen wir in den kommenden Jahren fortschreiben.“

Als Zeichen der neuen Unternehmensstrategie startet am 24. August in Berlin der „Ameropa-Erlebniszug“. Bis zum 30. August fährt dieser über Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Stuttgart nach München. Der Zug mit Club-, Ausstellungs- und Präsentationswagen wird gemeinsam mit der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) vorgestellt und wirbt für das Reiseziel Deutschland. „Ameropa ist einer der Stützpfeiler im Deutschlandtourismus mit vorbildlichem Dauer-Engagement für alle deutschen Destinationen zwischen See und Alpen“, so Petra Hedorfer, die Vorsitzende des Vorstandes der DZT.

Der Erlebniszug steht an den jeweiligen Bahnhöfen Besuchern offen.
Weitere Informationen zum Zug gibt es im Internet unter www.ameropa.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.