Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt eröffnet Golfplatz und Restaurant

Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt
eröffnet Golfplatz und Restaurant

Zwei neue Anziehungspunkte in Hörnum versprechen beste Qualität und atemberaubende Ausblicke

Die Südspitze Sylts ist um zwei Anziehungspunkte reicher: Am kommenden Sonntag, 6. Juli 2008, eröffnet das Restaurant Strönholt in Hörnum. Es ist mit seiner leichten, frischen Bistroküche und erstklassigem Service ein neuer kulinarischer Treffpunkt für alle Sylter und ihre Gäste. Der Golfplatz Budersand wird am 18. Juli 2008 zum Spiel freigegeben. Er ist nach schottischem Vorbild als naturnaher echter Linksplatz angelegt. Das Restaurant Strönholt und der Golfclub Budersand Sylt gehören zum Gesamtprojekt Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt, das mit der Eröffnung des Hotels im Frühjahr 2009 komplett sein wird.

Restaurant wie Golfplatz folgen ungewöhnlichen Konzepten – und für beide hat Investorin Claudia Ebert die richtigen Spezialisten gefunden.

Als Küchenchef im Strönholt zeichnet Hannes Steensbeck verantwortlich. Der 31-jährige Nordfriese hat im Restaurant Kiek in (Westerland) gelernt. Nach seinem Zivildienst arbeitete er in hochrangigen Häusern bei namhaften Köchen: im Parkhotel-Restaurant Stillleben in Bad Wünnenberg (bei Heinz Hegers), im Alten Zollhaus in Schloss Neuhaus (bei Bernd Pfeiffer), erneut im Kiek in in Westerland (bei Peter Schmidt) und in den vergangenen zwei Jahren im Restaurant Lässig/Olive im Strandhörn in Wenningstedt (bei Dirk Lässig), zuletzt als Chef de Cuisine.

Steensbeck arbeitet eng mit Axel Braukmann zusammen, dem Restaurantleiter. Der 33-jährige gelernte Restaurantfachmann sammelte umfangreiche Erfahrungen in Restaurants in ganz Deutschland, darunter Le Canard in Hamburg, die Schweizer Stuben in Wertheim, Cölln’s Austerstuben (heute Cölln’s Restaurant) in Hamburg sowie The Ritz Carlton Schlosshotel in Wolfsburg und The Ritz Carlton Potsdamer Platz in Berlin. Steensbeck wie auch Braukmann wollen durch gute, einfache Küche, herausragenden Service bei ungezwungener Atmosphäre und einem gutem Preis-Leistungs-Verhältnis punkten – das architektonisch herausragende Gebäude mit seinem atemberaubenden Blick auf das Meer wird seinen Teil zum Erfolg beitragen.

Für den Golfplatz ist mit Harald Holle ein erfahrener Golfmanager verantwortlich, der hochrangige Golfplätze in Timmendorfer Strand und in Berlin leitete und eng mit Course-Manager James Ellis zusammen arbeitet. Ellis steht für die Ausrichtung des Platzes an den großen naturnahen schottischen Vorbildern bei gleichzeitig anspruchsvollem Course. Holle kündigt besonders lange Abschlagszeiten an, damit die Gäste die weite Landschaft und auch hier den Blick über das Meer bis zu den Nachbarinseln Amrum und Föhr genießen können.

Die Führung des Pre-Opening-Teams lag in den Händen von Harald Lange, dem zukünftigen Direktor des Budersand Hotels – Golf & Spa – Sylt. Unter seiner Leitung sorgte Drees & Sommer mit kompetenter Projektsteuerung für die pünktliche Eröffnung des außergewöhnlichen Restaurantgebäudes. „Unser Ziel ist die Realisierung von funktionalen und wirtschaftlichen, gleichzeitig aber auch außergewöhnlichen Gebäuden. Bei diesem Projekt war es uns ein besonderes Anliegen, den persönlichen Belangen der Bauherrin voll gerecht zu werden. Effektivität und gute Architektur sind dabei für uns gleichermaßen von Bedeutung“, sagt Thomas Stüwe, Projektpartner bei Drees & Sommer. „Das gesamte Projekt zeichnete sich durch einen partnerschaftlichen Umgang der zahlreichen Beteiligten aus.“ Besonders hervorzuheben sind dabei Architekt Patrik Dierks und Innenarchitekt Jan Wichers.

„Wir sind sehr glücklich über die beiden Eröffnungen“, sagen die Investorin Claudia Ebert und ihr Sohn Simon Ebert, Geschäftsführer des Budersand Hotel – Golf & Spa – Sylt. „Damit wird nach den Jahren des Planens, Entwerfens und Bauens der erste Teil unseres großen Projektes Wirklichkeit. Da auf dem Golfplatz wie auf dem Restaurant Qualität und Kundenzufriedenheit oberstes Ziel sind, sind wir sicher, dass beide ein Erfolg werden. Wir freuen uns sehr auf unsere Gastgeberrolle.“

Weitere Informationen unter www.budersand.de

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (4 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.