Kurztrips und Last Minute Urlaub für Schnellentschlossene

Wohin mit dem alten Urlaub? Mit Expedia.de Resturlaub und Brückentage sinnvoll nutzen

Zum Jahresstart eine gute Nachricht: Wer im vergangenen Jahr aus beruflichen oder privaten Gründen seine Urlaubstage nicht vollständig nehmen konnte und somit noch Resturlaub hat, hat laut Gesetz noch bis zum 31. März 2008 Anspruch darauf. Doch wohin mit den freien Tagen?

Bei bis zu drei Tagen: Verlängertes Wochenende und Meer
Schon bei ein bis drei Urlaubstagen lohnen sich verlängerte Wochenenden oder Kurztrips innerhalb Europas. Metropolen wie Amsterdam, Barcelona oder Istanbul locken mit Designerhotels, typischen Sehenswürdigkeiten und Shopping-Schnäppchen im Winterschlussverkauf direkt am Meer. Anregungen bietet hierbei der Städtereisen-Inspirator, der schnell und übersichtlich neue Möglichkeiten und spannende Klassiker aufzeigt – auch für Kurzentschlossene.

Bei vier Tagen Resturlaub: Ab in die Sonne
Bei vier oder mehr freien Tagen können in Kombination mit einem Wochenende auch Mittel- und Langstreckenflüge angetreten werden. USA-Ziele sind derzeit aufgrund des niedrigen Dollarkurses besonders günstig. So kann man bei Frühlingstemperaturen am Miami Beach oder an ägyptischen Stränden entspannen, Kunst und Kultur entdecken und dabei den kalten, nassen Winter in Deutschland hinter sich lassen. Und mit den täglich aktualisierten Last-Minute-Angeboten von Expedia.de kommen auch Sparfüchse auf ihre Kosten!

Auch ohne Resturlaub clever verreisen
Wer keinen Resturlaub mehr abfeiern kann, muss in 2008 nicht auf tolle Kurztrips verzichten, denn auch in diesem Jahr liegen Brückentage günstig. Wer zum Beispiel den Maifeiertag (1. Mai), Pfingsten (11./12. Mai) oder den Tag der deutschen Einheit (3. Oktober) clever nutzt, kann sich sein Wochenende mit nur einem Urlaubstag um mehrere Tage verlängern.

Resturlaub und Brückentage richtig nutzen mit Expedia.de*

Spanien – Barcelona
Atenea Park-Suites Apartments ***

Flug ab/bis Berlin mit Air Berlin

4 Tage DZ

z. B. 16. bis 19.02.08

Pro Person ab 178,- Euro (Städtereisen-Inspirator)

Ägypten – Hurghada
Hotel Hostmark Grand Seas Res. 4,5 Sterne

Flug Düsseldorf mit Air Berlin

1 Woche DZ/HP

z. B. 17. bis 24.02.08

Pro Person ab 457,- Euro (Click&Mix)

Türkei – Istanbul
Hotel Best Western Antea Palace ****

Flug ab/bis München mit Lufthansa

3 Tage DZ

z. B. 19. bis 21.02.08

Pro Person ab 151,- Euro (Städtereisen-Inspirator)

USA – Miami, Florida
New Clinton Hotel & Spa ***

Flug ab/bis Frankfurt/Main mit Delta

9 Tage DZ

z. B. 01. bis 09.03.08

Pro Person ab 1042,- Euro (Click&Mix)

*solange der Vorrat reicht
www.expedia.de

Vergleichen Sie die Preise bei Opodo und L’TUR

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.