Wie der Norden früher aß

Was und wie haben die Menschen hier im Norden vor 100, 200 oder 300 Jahren gegessen? Was aßen die Armen und was die Reichen, was die Bauern und was die Stadtbürger? Wo kamen die ganzen Nahrungsmittel her?

Leas Kochlust

Mit Souchef Korbinian Wolf wird Lea Linster heute zuerst ihre köstliche Hühnerterrine mit Feigenconfit zubereiten und danach Wan-Tan-Taschen in kräftiger Gemüsebrühe servieren. Donnerstag 28.12.06, 18.45 Uhr im SR Fernsehen

Silvester in Valencia

Bei der Silvesterfeier in Valencia lassen sich viele Gemeinsamkeiten aber auch erhebliche Unterschiede zu unseren Bräuchen entdecken. Die „Silvesternacht“, die so genannte „nit de cap d’any“ oder „nochevieja“ ist vollgepackt mit Traditionen, in denen vor allem rote Unterwäsche, Ringe und Weintrauben eine Rolle spielen