Wie der Norden früher aß

Was und wie haben die Menschen hier im Norden vor 100, 200 oder 300 Jahren gegessen? Was aßen die Armen und was die Reichen, was die Bauern und was die Stadtbürger? Wo kamen die ganzen Nahrungsmittel her?