Anuga 2021 erstmals im hybriden Format

Zehn Monate vor Veranstaltungsbeginn zeichnet sich ein sehr guter Anmeldestand für die kommende Anuga vom 9. bis 13. Oktober 2021 in Köln ab. Mit Ablauf der Early-Bird-Phase kann die weltweit größte Fachmesse für Lebensmittel und Getränke bereits eine vergleichbare Auslastung wie zur Vorveranstaltung vorweisen

Die besten Restaurants in Österreich 2021

Karl und Martina Hohenlohe mit ihrem neuen Guide Gault&Millau 2021. Nach ausführlichen Überlegungen, ob in diesem außergewöhnlichen Jahr überhaupt ein Guide erscheinen kann, folgte rasch der Entschluss, ja, er kann. Denn der Gault&Millau will die Gastronomie als Partner durch diese herausfordernde Zeit begleiten und ruft alle Feinschmecker auf: „Genießen Sie schon bald wieder die österreichische Gastronomie und unterstützen Sie diese mit häufigen Besuchen.“ © Gault&Millau

Hamburger trotzen Corona

Viele der Angebote lassen sich auch mit der neuen Hamburg Kulinarik CARD entdecken. Inhaber sparen bis zu 20% und erhalten exklusive Vorteile bei über 50 Restaurants, Cafés und Bars. Von der klassischen Fischbrötchenbude bis zum noblen Restaurant an der Alster ist alles vertreten. Die Karte ist ab 3,90 Euro erhältlich, ab 10,50 Euro ist für Gäste die freie Fahrt in Bussen, Bahnen und Hafenfähren inkludiert.

Restaurantkritik NoName, Berlin

Das ist schon ein wunderliches Restaurant. Es will keinen Namen haben und hat laut Eigenwerbung keine Grenzen (no boundaries, no Limits). Es ist mitten in der übelsten Touri-Ecke, in der Oranienburger Str, die jeder Berliner eigentlich meidet, weil eben nur Touristen dort sind. Im NoName sitzen aber die Berliner. Es ist Coronazeit und der Laden ist bis auf den letzten Tisch gefüllt.

Bernhard Steinmann im Restaurant Rutz

Nachdem Gwendal Poullennec zum internationalen Direktor der Michelin-Guides aufgestiegen und Michael Ellis ersetzt hatte, gab es reichlich Kritik bei der Verkündung des französischen Guides. Die Veränderungen in Deutschland waren dagegen nicht so gravierend, doch nun stand erneut die Sternevergabe für Deutschland an. Die Präsentation in Hamburg wurde Opfer des SARS-CoV-2-Ausbruchs in Deutschland. Stattdessen gab es eine nüchterne Präsentation auf Facebook. Nüchtern und einschneidend. weiterlesen …