Neuer Look für die kulinarischen Verführungen im Restaurant CALLA

Die exotische Callablüte, die Namensgeberin für das elegante Restaurant des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof in Bad Wörishofen, besticht durch ihre vollendete Form und Schlankheit. Daher diente die edle Blume als Inspirationsquelle für den Chef de Cuisine des Restaurants CALLA, Jörg Richter. Ab sofort serviert er seine kulinarischen Kunstwerke als stilvolle „Kozara“-Portionen. Kleinere Mengen der faszinierend leichten Speisen laden die Gäste zum Kombinieren ein. „Außerdem bieten „Kozara“-Portionen einen „leichten“ Nebeneffekt: Genießer, die auf die schlanke Linie achten möchten, können ohne Kalorienzählen eine Variation kleiner Köstlichkeiten ausprobieren“, so Jörg Richter.

Die „Kozara“-Portionen finden die Gäste auf einer völlig überarbeiteten CALLA Speisekarte. Der Chef de Cuisine: „Wir verzichten bewusst auf die herkömmliche Unterscheidung von Vorspeisen und Hauptgerichten, damit jeder Gast sein ganz persönliches Menü zusammenstellen kann.“ Ganz vorne auf der Karte stehen „Küchenchef Richters Signaturedishes“. Darunter finden die Gäste besondere kulinarische Kreationen, die fernöstliche Finesse mit regionaler Topqualität vereinigen. Gefolgt wird die Rubrik von „Küchenchef Richters Special“: Ganzer Hummerschwanz und Hummerscheren in scharf-saurer Sauce mit Broccoli, Shiitakepilzen und gebratenem Nudelrösti. Weiter unterteilt sich das Angebot in die Kategorien „Salate“, „Suppen“, „Fisch und Krustentiere“, „Fleisch“ und „Desserts“. Abgerundet wird die Auswahl an exquisiten Köstlichkeiten durch die CALLA-Grillspezialitäten. An lauen Sommerabenden erfreuen sich die leichten Fleisch- und Fischgerichte, auf der Sonnenterrasse serviert, besonderer Beliebtheit.

Der Designer des neuen Looks kulinarischer Verführung, Jörg Richter, ist seit 2004 Chef de Cuisine im Steigenberger Hotel Der Sonnenhof. Seine Karriere startete der Meister euro-asiatischer Kreationen als Schüler des weltbekannten Spitzenkochs Lothar Eiermann. Das Omni Marco Polo Hotel Singapur, seine erste Station im asiatischen Raum, war für ihn richtungweisend. Seitdem sucht Jörg Richter nach immer neuen Harmonien von exotischen Aromen des Fernen Ostens und dem Geschmack europäischer Spitzenprodukte. Nach einer dreijährigen Zeit als Küchenchef im legendären Kempinski Hotel Gravenbruch in Frankfurt folgten acht Jahre Aufenthalt im Fernen Osten. Im Goodwood Park Hotel Singapur, im The Westin Tokio und im Sendai Royal Park Hotel entwickelte und veredelte Jörg Richter seine kulinarischen Kreationen, die heute im Restaurant CALLA serviert werden.

Das Konzept des Restaurants CALLA bietet einen formvollendeten Genuss faszinierend leichter euro-asiatischer Speisen in einem stilvollen und eleganten Ambiente. Das im Frühjahr 2006 eröffnete Restaurant bietet Plätze für vierzig Personen. Im Mittelpunkt eines hellen luftigen Raumes mit kunstvollen Lichtilluminationen steht die offene Show-Küche. „Wir möchten unseren Gästen einen Einblick in das Reich der exklusiven Kochkünste gewähren“, erklärt der Direktor des Steigenberger Hotel Der Sonnenhof Peter Messner. Die exquisiten Kreationen werden im feinen Porzellan der Firma Schönwald serviert. So spiegelt das Ambiente die Schönheit der Callablüte wider, die als dezenter Schmuck dem Raum den letzten Schliff verleiht.
Die CALLA-Küche ist Dienstag bis Sonntag von 12.00 bis 14.00 Uhr und von 18.00 bis 22.00 Uhr geöffnet.

www.spahotel-sonnenhof.de

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.