Kulinarische Rhabarbergenüsse in Sörmland

Vom 12. bis 20. Mai 2007 steht in der schwedischen Provinz Sörmland südlich von Stockholm das rot-grüne, herbsaure Frühjahrsgemüse im Fokus. An verschiedenen Orten in der Umgebung findet dann zum vierten Mal in Folge das jährliche Rhabarberfestival statt. Auf dem Programm steht neben dem Markt- und Hofverkauf von Rhabarberpflanzen und -gemüse natürlich auch das Probieren der verschiedenen Gerichte, die sich daraus herstellen lassen. Dabei kann es auch schon einmal die ein oder andere kulinarische Überraschung geben. Außerdem wird es verschiedene Veranstaltungen rund um den Rhabarber geben, beispielsweise einen Rhabarber-Pie-Wettbewerb, Wanderungen und Rhabarberkunst. Während des gesamten Festivals öffnet auch das schwedische Landwirtschaftsmuseum Julita seine Tore für die Besucher, wo sie unter anderem die internationale Rhabarber-Genbank mit 72 verschiedenen Sorten erkunden können. Und natürlich bieten zahlreiche Cafés und Restaurants die verschiedensten Rhabarber-Kreationen zum Schlemmen.

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.