Sterne-Gastronomie hat Zukunft

Die Konsumgewohnheiten der Gäste andern sich, die Systemgastronomie ist auf dem Vormarsch. Da stellt sich die Frage: Hat Sterne-Gastronomie noch Zukunft? Eine Frage, die Björn Freitag vom Goldenen Anker in Dorsten und die Brüder Alejandro und Christopher Wilbrand vom Hotel Zur Post in Odenthal mit einem klaren Ja beantworten.

„Die Sterne-Gastronomie hat Zukunft, weil sie für Qualität steht“, sagt Alejandro Wilbrand (39), der mit seinem Bruder Christopher (41) im Hotel Zur Post am Herd steht. Der Stern sei gerade in Zeiten von Lebensmittelskandalen ein wichtiges Kriterium für qualitätsbewusste Gäste. Bestätigt wird von allen drei Köchen auch die Funktion des Sterns als wichtiger betriebswirtschaftlicher Faktor. „Es kommen tatsächlich viele neue Gäste, wenn man einen Stern oder gute Bewertungen in anderen Guides hat“, so die Erfahrungen von Björn Freitag.

Frühe Verantwortung

Wie die Brüder Wilbrand im Bergischen Land hat auch Freitag in Dorsten am nördlichen Ruhrgebietsrand den elterlichen Betrieb übernommen und ihn kontinuierlich zu einem Gourmet-Restaurant ausgebaut.

Lesen Sie den gesamten Artikel in der AHGZ:
www.ahgz.de/regional-und-lokal/Sterne-Gastronomie-Zukunft,462006,611228156.html

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.