Olia Hercules 

Olia Hercules wurde in der Ukraine geboren und lebt in London, wo sie als Köchin und Kochbuchautorin arbeitet. Zu Beginn des Angriffskrieges hat sie mit mehreren Unterstützern die Charity-Aktion #CookForUkraine (https://www.cookforukraine.org/) ins Leben gerufen.

Seit der Gründung haben Hunderte von Menschen unterschiedlicher Herkunft und Nationalität ihre Solidarität bekundet, indem sie sich dieser Initiative angeschlossen haben – darunter Spitzenköche, preisgekrönte Kochbuchautoren und Restaurantbesitzer -, die in ihren Restaurants ukrainische und osteuropäisch inspirierte Gerichte kochen und backen und mit ihren Gästen, zu Hause mit ihren Freunden und in den sozialen Medien mit ihren Followern teilen. Über 1 Million Pfund sind dadurch bereits für Unicef gesammelt worden. Für ihr Engagement wurde Olia Hercules von der britischen VOGUE im August als eine der 25 einflussreichsten Frauen ausgezeichnet.

 “Das hat meinen Glauben an die Menschheit gestärkt”, sagt Olia Hercules über diese überwältigende Resonanz. “Auch wenn die Ukraine frei ist, werde ich meinen Aktivismus nicht aufgeben. Ich bin ein anderer Mensch geworden.”

Die aktualisierte Neuausgabe ihres Bestsellers Mamusia ist gerade erschienen, dessen Gesamterlös der DK Verlag an die Ukraine-Hilfe Berlin e.V. spenden wird. Ende Oktober wird dann ihr neues Buch Landküche erscheinen. Beide Bücher präsentieren ein Land mit seinen Bewohnern und ihren traditionellen Gerichten, die von Generation zu Generation weitergeben werden – ein Land, das es so hoffentlich bald wieder geben wird.

Lesen Sie unseren Gourmet Report Newsletter!

Olia Hercules

Zusammenfassung

Olia Hercules wurde in der Ukraine geboren und lebt in London, wo sie als Köchin und Kochbuchautorin arbeitet. Ihre Bücher präsentieren ein Land mit seinen Bewohnern und ihren traditionellen Gerichten, die von Generation zu Generation weitergeben werden – ein Land, das es so hoffentlich bald wieder geben wird

Sende
Benutzer-Bewertung
0 (0 Stimmen)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.