Relaxtes Festival: Bonvivant Cocktailbistro begeistert Gäste für die Welt des Sake

Sake Week Berlin vom 1.-7. Oktober 2021 

Bekannt ist das Bonvivant vor allem für ausgefallene Cocktails und die aromenreiche Gemüseküche. Zur ersten Sake Week Berlin vom 1. bis zum 7. Oktober 2021 steht das Cocktailbistro nun ganz im Zeichen des japanischen Nationalgetränks.

Bonvivant Sake Week Aperitif (©Bonvivant)

Die kleine, aber feine Sake-Auswahl von Barchef Elias Heintz präsentiert außergewöhnliche Drinks, die die besondere Braukunst genussreich in Szene setzen. Die Vielfalt und der Geschmacksreichtum des aus poliertem Reis gebrauten alkoholischen Getränks ist hierzulande noch nicht sehr bekannt: Das wird sich mit dem Aperitif アペリティフ (aperichifu) für 9 Euro – Yuzu Sake mit Soda –, フライト(furaito) für 19 Euro, bestehend aus einem Flight von drei Sake-Variationen, und dem Cocktail カクテル (kakuteru) für 16 Euro mit Sake, Shōchū, Judasohr Pilz und Salz ganz sicher ändern. 

Küchenchef Nikodemus Berger freut sich auf die Herausforderung: „Sake ist bei uns immer Teil der Cocktailbegleitung. Unser Barchef Elias Heintz und ich ergänzen uns sehr gut, indem wir fernöstlichen Geschmack mit einem regionalen Ansatz verbinden.“ Der 27-Jährige hat nach Stationen im Reinstoff und im Le Faubourg im August 2021 die Position des Küchenchefs im Bonvivant Cocktailbistro eingenommen. 

Bonvivant Sake Week Cocktail mit Alge Sesam (©Bonvivant)

Geöffnet ist das Bonvivant Cocktailbistro mittwochs bis samstags ab 18:00 Uhr. Das Restaurant verfügt über 34 Plätze, an der Bar können zehn Personen und an den Hochtischen 16 Personen sitzen. Hinzu kommt die Außenterrasse mit 56 Sitzplätzen. Für spezielle Events und größere Dinner-Einladungen steht ein zusätzlicher Raum mit einem großen, runden Holztisch bereit. Reservierungen telefonisch unter +49 (0) 176-61722602 oder per Mail an info@bonvivant.berlin. 

Zusammenfassung

Bekannt ist das Bonvivant vor allem für ausgefallene Cocktails und die aromenreiche Gemüseküche. Zur ersten Sake Week Berlin vom 1. bis zum 7. Oktober 2021 steht das Cocktailbistro nun ganz im Zeichen des japanischen Nationalgetränks.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.