Roberto Kunitz ist neuer Küchendirektor im Steigenberger Frankfurter Hof

„Immer zu den Besten gehören, das ist mein Ziel und das ist auch der Anspruch von Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos.“

Roberto Kunitz
Roberto Kunitz

Roberto Kunitz ist der neue Küchendirektor im Steigenberger Frankfurter Hof. Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos freut sich sehr, den 42-jährigen in seinem Team begrüßen zu dürfen: „Nach diversen Stationen und namhaften Küchen gehört Roberto Kunitz jetzt als neuer Küchendirektor zu unserer Führungsmannschaft und ist ein großer Gewinn für unsere Küche. Das Hotel Steigenberger Frankfurter Hof erhält mit ihm eine international erfahrene und hochgradig motivierte Führungskraft als Chefkoch.“

Hinter dem neuen Küchendirektor, der bereits für zahlreiche Königshäuser gekocht hat, steckt eine interessante Vergangenheit. Roberto Kunitz, geboren in Leipzig, entwickelte seine Leidenschaft und Inspirationsquelle für das Kochen bereits als Kind in seinem Elternhaus, in dem Gerichte mit Liebe gekocht wurden. „Gutes Essen stand in meiner Familie immer im Vordergrund. Die Geschwister meiner Eltern konnten nicht kochen, also übernahm meine Familie das Kochen und Backen bei Feierlichkeiten. Füreinander zu kochen und gemeinsam zu essen, waren immer Glücksmomente in meiner Familie und so ist das auch heute noch“, dazu Kunitz. Mit 12 Jahren übersiedelte Kunitz dann nach Siegen in die Nähe von Gießen, wo er auch eine Lehre als Koch absolvierte. Zwei vorherige Hotelpraktika gaben ihm schlussendlich die Motivation dazu. 

Nach seinem Abschluss sammelte er internationale Erfahrungen in Fünf-Sterne Deluxe- und Grandhotels. Stationen waren unter anderem das JW Marriott Baku Aserbaidschan, das Amman Marriott Hotel, das JW Marriott Tripoli Lybien, das BLU Bermuda Restaurant and Golf Resort – Karibik, das BLU Bermuda Restaurant and Golf Resort in der Karibik und das Suvretta House 5* (LHW) in St. Moritz. Erfahrungen sammelte er auch in der Schifffahrtsbranche als Sous Chef bei Hapag-Lloyd Kreuzfahrten. Zuletzt arbeitete er als Executive Chef im Radisson Blu Cebu.

Zu seinem jetzigen Verantwortungsbereich gehören die Hauptküche mit Bankett, Room-Service und Catering. Roberto Kunitz hat eine Vision für seine Küche im Frankfurter Hof, mit der er sich ganz oben auf dem Markt etablieren möchte: „- Immer zu den Besten zu gehören, das ist mein Ziel und das ist auch der Anspruch von Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos. Dazu habe ich die Unterstützung eines erfahrenen Küchenteams. Besonders großen Wert lege ich auch auf die kulinarische Gestaltung der Bankette, hier will ich aktiv werden und Neues kreieren.  Aber ich möchte natürlich nicht das Rad neu erfinden und alles strukturell verändern, sondern alle von mir geplanten Neuerungen werden selbstverständlich an den bewährten Stil des Hauses mit großer Sorgfalt angepasst“.  

https://www.steigenberger.com/hotels/alle-hotels/deutschland/frankfurt/steigenberger-frankfurter-hof

Roberto Kunitz ist Küchendirektor im Steigenberger Frankfurter Hof.: Immer zu den Besten gehören, das ist mein Ziel und das ist auch der Anspruch von Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos.“

Summary

Roberto Kunitz ist Küchendirektor im Steigenberger Frankfurter Hof.: Immer zu den Besten gehören, das ist mein Ziel und das ist auch der Anspruch von Hoteldirektor Spiridon Sarantopoulos.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.