Markus Semmler – Berlins bester Caterer

Vor einiger Zeit schloß Sternekoch Markus Semmler sein Berliner Restaurant um sich ganz seinem bundesweiten Exklusiv-Catering zu widmen. Nach Protest seiner Stammgäste gibt es nun jedoch ab und zu Special-Events im alten Restaurant. Markus Semmler und Küchenchef Dennis Hein geben dann bemerkenswerte Kostproben ihrer Kochkunst zum sehr fairen Preis.

Wachte
Markus Semmler Catering Berlin Wachtel Vorspeise

Im Juli hat Semmler an zwei Tagen ein Pfifferlingsmenü für sagenhafte 69.- € angeboten. Da konnten wir nicht widerstehen und haben gebucht.

Wie für Semmler typisch hatte er opulent Personal an dem Abend. Wir zählten fünf Kellner und eine Sommeliere für die 34 Gäste, die eine Reservierung ergattern konnten..

Zander
Markus Semmler Catering Berlin – Zander

Semmler startete mit Brot und Butter und eine Amuse Bouche. Dann kam ein wunderbar aromatischer Vorspeisenteller mit Wachtel. Danach gab es den Zander. Beide Teller hätte ich gerne abgeleckt, denn ich hatte kein Brot mehr.

Kalbsbries und Filet
Markus Semmler Catering Berlin – Fleischgang mit Kalbsbries und Filet

Der Geschmackshöhepunkt des Abends war die Sauce beim Kalbsbries. Das Filet benutzte ich zum Sauce aufnehmen.

Dessert
Markus Semmler Catering Berlin – Dessert

Nach einem kirschigen Pre-Dessert kam ein überzeugender Pfirsich Nachtisch, der sehr gut schmeckte. Erstaunlich, dass Semmler diese Sternequalität überall auf der Welt bei einem Catering anbieten kann.

Fazit: Gelungener Abend mit großen kulinarischen Freuden zum sehr freundlichen Preis von 69 € für das Viergang-Menü mit zuzüglicher Amuse Bouche, Pre-Dessert und Konfekt zum Kaffee.
Wir hatten einen der leckersten Abende bei Semmler in 2019!

Amuse Bouche

Wachtel / Wacholderrauch / Pfifferlingsmousse
​*
​Zanderfilet / Pfifferlinge / Lardo
​*
​Kalbsfilet / Kalbsbries / Pfifferlinge / Schnittlauch / Kartoffel
​*
​Pfirsich / Himbeere / Thymian

​​ „Süße Naschereien“

Vorschau:
31.08.2019 – Semmlers Königsberger-Klops-Menü
21.09.2019 – Hummermenü
31.10.2019 – Weinmenü mit Matthias Gaul
11&16.11.2019 – Martinsgans 
14.12.2019 – Weißer-Trüffel-Menü

www.semmler-restaurant.de

Gast
Zufriedener Gast beim Pre-Dessert

Restaurant Markus Semmler Fotos auf Gourmet Report Facebook

Vor einiger Zeit schloß Sternekoch Markus Semmler sein Berliner Restaurant um sich ganz seinem bundesweiten Exklusiv-Catering zu widmen. Nach Protest seiner Stammgäste gibt es jedoch ab und zu Special-Events im alten Restaurant. Markus Semmler und Souschef Dennis Hein …

Print Friendly, PDF & Email

Summary

Vor einiger Zeit schloß Sternekoch Markus Semmler sein Berliner Restaurant um sich ganz seinem bundesweiten Exklusiv-Catering zu widmen. Nach Protest seiner Stammgäste gibt es jedoch ab und zu Special-Events im alten Restaurant. Markus Semmler und Souschef Dennis Hein …

Sending
User Review
5 (1 vote)

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.