Morgen Tag der offenen Tür auf konsument.at

Morgen, am 5. Dezember 2018 bietet der Verein für Konsumenteninformation (VKI) Einblick in seine Arbeit und lädt Internetnutzer zu einem „Tag der offenen Tür“ auf der Online-Plattform des Test-Magazins KONSUMENT ein. Im Rahmen dieser Aktion können Interessierte 24 Stunden lang unter www.konsument.at/tag-der-offenen-tuer gratis auf das umfassende Onlinearchiv zugreifen. Das sonst kostenpflichtige Archiv mit rund 17.000 Artikeln enthält die ausführlichen Testergebnisse von 1.963 Produkttests sowie 1.954 Reports zu Konsumentenrecht und Verbraucherthemen.

Test: Butter

Gratis Zugang zu je knapp 2000 Tests und Reports unter www.konsument.at/tag-der-offenen-tuer 
Da Konsument mit der Stiftung Warentest zusammenarbeitet, dürften auch viele deutsche Tests einsehbar sein.

Der VKI ist eine Non-Profit-Organisation mit Sitz in Wien. Seit seiner Gründung 1961 vertritt er die Interessen von Konsumentinnen und Konsumenten, stärkt ihre Position und informiert sie über ihre Rechte und Pflichten.

Der Verein finanziert seine Arbeit zu rund 70 Prozent selbst, vor allem durch Erlöse der Test-Zeitschrift KONSUMENT, Buchverkauf, Projekten und Beratungsleistungen sowie durch Organisationskostenbeiträge im Bereich Recht. Gefördert wird der VKI durch jährliche Beitragszahlungen seines Vereinsmitgliedes Bundesarbeitskammer sowie durch eine Basissubvention des Sozialministeriums.

Das schärfste Messer im Test des holländischen Konsumentenbunds kommt von CHROMA Cnife
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.