Stuttgarts beste Maultaschen

Das ‚Gasthaus zur Linde‘ in Möhringen gewinnt den Titel „Stuttgarts beste Maultaschen“ in der TV- Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial“.
Die Herrgottsbescheißerle aus dem Schwabenländle sind eine weitbekannte Leibspeise. Sie verdanken ihren Namen den Mönchen im Kloster Maulbronn. Während der Fastenzeit wollten sie so das Fleisch vor dem Herrgott verstecken.

Herrgottsbescheißerle – Maultaschen vom Feinsten von Maximilian und Ferdinand Trautwein

Kabel 1 hat in der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal – Spezial“ die besten Maultaschen in Stuttgart gesucht. TV-Koch Martin Baudrexel besuchte mit zwei weiteren Juroren drei Restaurants in Stuttgart. Eines davon war das ‚Gasthaus zur Linde‘ mit Sitz in Möhringen. Betrieben wird es von den Brüdern Maximilian und Ferdinand Trautwein. Beide gelernte Köche. Dass es bei ihnen die leckersten Maultaschen zu verspeisen gibt, freut vor allem Küchenchef Ferdinand Trautwein. „Ich habe lange an meiner Rezeptur getüftelt, daher freut es mich umso mehr, dass es so gut schmeckt!“
Auch bei der versteckten Kamera von Kabel 1 konnte das Team vom ‚Gasthaus zur Linde‘ voll punkten. „Mit so viel Zuspruch hätten wir nicht gerechnet, wir sind sprachlos und stolz auf unser ganzes Team.“ erklärt Maximilian Trautwein.

Das Gasthaus bietet die hausgemachte Maultasche in verschiedenen Varianten an.

Als Vorspeise:

Maultäschle auf Kartoffelsalat Maultäschle auf bunten Linsen Maultäschle auf Rahmsauerkraut

Als Hauptgang:

Maultaschen mit Kartoffelsalat Maultaschen auf Rahmsauerkraut

Gasthaus zur Linde
Maximilian Trautwein
Sigmaringer Straße 49
70567 Stuttgart
Öffnungszeiten: Mo – Sa ab 18 Uhr
Tel.: 0711-7199590 . Mobil 0172-3009158

www.linde-stuttgart.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.