Thomas Haselwanter

Vom 16. bis 18. November 2012 verführt der Rasmushof zu einem Genusswochenende mit zwei Winzern und einem Haubenkoch. In dem Kitzbüheler Traditionshotel können 20 Teilnehmer exklusive Weine verkosten, vom Südtiroler Sternekoch Thomas Haselwanter lernen und sich von seinen Kreationen verwöhnen lassen

„Nordtirol trifft auf Südtirol“ ist das Motto für ein außergewöhnliches Genusswochenende im 4-Sternehotel Rasmushof in Kitzbühel. Vom 16. bis zum 18. November 2012 erhalten 20 Gäste im bekannten Traditionshotel die Gelegenheit, ein Wochenende lang von zwei Wein-Spezialisten und einem Haubenkoch zu lernen. Am ersten Abend präsentieren zwei Winzer vom Weingut Hoandlhof in Brixen sowie vom Weingut Untermoserhof in Bozen ihre Weine. Am Samstag entführt der Südtrioler Sternekoch Thomas Haselwanter die Teilnehmer in die Künste der Gourmetküche und bereitet am Abend ein Galadinner zu. Nach der erfolgreichen Premiere im letzten Jahr mit Mario Lohninger, übernimmt dieses Jahr der Süditiroler Sternekoch Thomas Haselwanter den Kochlöffel und verrät erstklassige Kochtipps. Seine Maxime: die Ursprünglichkeit der Zutaten erhalten. Am liebsten verwendet er frisches Obst und Gemüse aus dem Garten. Mit seiner Frau führt er ein eigenes Restaurant im malerischen Gufidaun, einem Vorort von Bozen.

In Südtirol zählt Thomas Haselwanter zu den Top 100 Sterneköchen. Das Genusswochenende im Rasmushof ist für ihn eine besondere Veranstaltung: „Das Hotel liegt direkt an der berühmten Hahnenkamm-Abfahrt. Das bietet natürlich einen spektakulären Rahmen für das Wochenende. Ich freue mich darauf, in familiärer Atmosphäre einige Tricks und Tipps an neugierige Hobbyköche weitergeben zu können.“
Die Teilnahme am Genusswochenende inklusive zwei Übernachtungen mit Frühstück, Weindegustation, Kochkurs mit dem Sternekoch und Galadinner ist auf 20 Teilnehmer beschränkt und kostet 557 Euro pro Person.

Weitere Informationen auf www.rasmushof.at

Sende
Benutzer-Bewertung
5 (1 Stimme)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.